9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Wechselspiel von Wort und Bild sind die Gedichte und Geschichten dieses Bandes angesiedelt. Jeder Text - sei es Lyrik, Kurzgeschichte, Märchen, Expeditionsbericht oder Essay - eröffnet eine eigene Welt, die Worte und Bilder beim Lesen entstehen lassen. Von Menschen wird erzählt, von ihren Zielen und Träumen und ihrer Sehnsucht nach einem glückenden Leben. Die eingewobenen Kunstwerke illustrieren das Gesagte nicht, sie lassen Ungesagtes aufscheinen. Werden Alina und Bruno zu sich zurückfinden? Ist Fred stark genug nach Monas Entscheidung? Wo ist Karo? Kommt Gustav allein zurecht? Warum…mehr

Produktbeschreibung
Im Wechselspiel von Wort und Bild sind die Gedichte und Geschichten dieses Bandes angesiedelt. Jeder Text - sei es Lyrik, Kurzgeschichte, Märchen, Expeditionsbericht oder Essay - eröffnet eine eigene Welt, die Worte und Bilder beim Lesen entstehen lassen. Von Menschen wird erzählt, von ihren Zielen und Träumen und ihrer Sehnsucht nach einem glückenden Leben. Die eingewobenen Kunstwerke illustrieren das Gesagte nicht, sie lassen Ungesagtes aufscheinen. Werden Alina und Bruno zu sich zurückfinden? Ist Fred stark genug nach Monas Entscheidung? Wo ist Karo? Kommt Gustav allein zurecht? Warum entzieht sich Elfi Nicos Liebe? Wen will Helene? Fährt Lilly endlich nach Italien? Lenas mutiger Schritt macht uns staunen, ganz zu schweigen von Sir Richards Schicksal.
Autorenporträt
Hermann Ühlein, geboren 1959, studierte Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte. Er veröffentlicht Lyrik und Prosa, zuletzt in: Bettina Hesse / Liane Dirks (Hg.), Über die Verhältnisse, Weilerswist-Metternich 2019, 34-40. Der vorliegende Band mit Gedichten und Erzählungen enthält Kunstwerke von 18 Künstlerinnen und Künstlern, mit denen er als Autor und Kurator seit Jahren zusammenarbeitet. Er ist Mitglied im Deutschen Werkbund NW, im Literatur-Atelier Köln und Herausgeber der Reihe Edition Textura Artis.