Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
buecher-magazin.de"Das fremde Mädchen" erzählt von einem Kind, das eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ein liebevolles Zuhause bei einer schönen jungen Frau findet. Einige Jahre später verschwindet die junge Frau, und Sterling, das fremde Mädchen, gerät in einen dramatischen Strudel aus Rachegefühlen, falschen Verdächtigungen und einer dunklen Tragödie um Liebe, Verrat und Mord. Erst viele Jahre später lüftet sich der dichte Schleier eines Geheimnisses, das wie ein Gift das Schicksal mehrerer Menschen fast tödlich beeinflusst hat. Anna Thalbach, die deutsche Stimme der Romane von Katherine Webb, erweckt vor allem die zwiespältigen Gefühle der ambivalenten Charaktere und die dichte Atmosphäre der Stadt Bath mit den Häusern der Reichen auf der einen Seite und den Elendsquartieren der Glücklosen auf der anderen Seite zum Leben. Man fühlt sich durch ihren Vortragsstil unmittelbar hineingezogen in dieses Drama der Missverständnisse und der verdrängten Leidenschaften, das an die Romane der Brontë-Schwestern erinnert und dennoch eine ganz eigenständige Note hat.
Broschiertes Buch
Zwei Frauen, untrennbar miteinander verbunden durch ein Waisenkind und das Schicksal, durch Vergangenheit und Gegenwart, obwohl sie sich niemals persönlich begegnet sind.
Rachel heiratet aus Vernunft den Weinhändler Richard Weekes, der ihr seit einiger Zeit den Hof macht. Durch ihn lernt … Mehr
Zwei Frauen, untrennbar miteinander verbunden durch ein Waisenkind und das Schicksal, durch Vergangenheit und Gegenwart, obwohl sie sich niemals persönlich begegnet sind.
Rachel heiratet aus Vernunft den Weinhändler Richard Weekes, der ihr seit einiger Zeit den Hof macht. Durch ihn lernt sie die adlige Familie Alleyn kennen und wird als Gesellschafterin für den Hausherren Jonathan eingestellt, der im Krieg und durch den Verlust seiner großen Liebe Alice ein sehr zurückgezogenes Leben führt.
Mehr und mehr gerät sie dabei in den Sog der Vergangenheit und taucht auf der Suche nach der Wahrheit tief in die Familiengeschichte ihres und die der Familie Alleyn ein. Welche Auswirkungen aber werden ihre Entdeckungen auf ihre eigene Zukunft haben…?
Katherine Webb hat wieder einen interessanten und spannenden, zugleich aber auch düsteren und teilweise bedrückenden Roman geschrieben. Vergangenheit und Zukunft werden geschickt miteinander verknüpft und die Figuren so geschildert, dass man mit ihnen mitfühlen kann.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, den Halben ziehe ich ab, da es eine Weile dauerte, bis ich die Geschichte vollends fesseln konnte. Zu Beginn plätscherte die Handlung ein wenig vor sich hin, während sie spätestens in der zweiten Buchhälfte dann rasant an Tempo zunahm und mit dazu zwang weiterzulesen! Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich