54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Dissertation ist es, didaktische Lösungen für ein gefesseltes Publikum in einem professionellen Universitätskurs zu präsentieren. Auf der Grundlage von psychologischen Konzepten wie Scaffolding, von Technologien, die von den Lernenden genutzt werden, wie dem Internet und sozialen Netzwerken, und von nicht mehr ganz so neuen, aber bewährten Animationstechniken wie Rollenspielen und globalen Simulationen hat die angehende Lehrerin ein Experiment mit ihren Lernenden auf Facebook durchgeführt: eine globale Simulation. Es handelte sich um ein fiktives Hotel mit einem Team von…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Dissertation ist es, didaktische Lösungen für ein gefesseltes Publikum in einem professionellen Universitätskurs zu präsentieren. Auf der Grundlage von psychologischen Konzepten wie Scaffolding, von Technologien, die von den Lernenden genutzt werden, wie dem Internet und sozialen Netzwerken, und von nicht mehr ganz so neuen, aber bewährten Animationstechniken wie Rollenspielen und globalen Simulationen hat die angehende Lehrerin ein Experiment mit ihren Lernenden auf Facebook durchgeführt: eine globale Simulation. Es handelte sich um ein fiktives Hotel mit einem Team von Hotelfachleuten (ein Teil der Lernenden) und Kunden (ein anderer Teil der Lernenden), wobei das Personal und die Kunden interagieren mussten, was die Lernenden in eine berufliche Situation versetzte. Nach der Präsentation dieser Erfahrungen und ihrer Analyse werden einige Schlussfolgerungen gezogen und Verbesserungsvorschläge gemacht.
Autorenporträt
Como antigua educadora especializada en reconversión profesional, la autora se enfrentó al reto de enseñar el francés a un público llamado "cautivo", es decir, que no ha elegido aprender la lengua. Este libro es un relato de las estrategias desarrolladas para ganar el apoyo del público, hacia un tipo de aprendizaje diferente.