39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit ist eine Abhandlung über das empirische Gesetz der großen Zahlen. Es geht um die Verbesserung des Verständnisses dieses Gesetzes. Schüler haben hier bekanntlich große Schwierigkeiten. Die vorliegende Studie untersucht, inwiefern es das Lernen der Kinder beeinflusst, wenn sie die Daten selbst gewinnen können oder wenn ihnen diese lediglich vorgegeben werden. Mit drei sechsten Klassen eines Gymnasiums im Süden von München wurden Tests durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie sind hier übersichtlich dargestellt.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit ist eine Abhandlung über das empirische Gesetz der großen Zahlen. Es geht um die Verbesserung des Verständnisses dieses Gesetzes. Schüler haben hier bekanntlich große Schwierigkeiten. Die vorliegende Studie untersucht, inwiefern es das Lernen der Kinder beeinflusst, wenn sie die Daten selbst gewinnen können oder wenn ihnen diese lediglich vorgegeben werden. Mit drei sechsten Klassen eines Gymnasiums im Süden von München wurden Tests durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Studie sind hier übersichtlich dargestellt.
Autorenporträt
1989 in München geboren, in Ammerland am Starnberger See aufgewachsen. Ab 2009 Studium der Mathematik und Physik für das gymnasiale Lehramt an der LMU in München. Seit 2015 am Gymnasium als Lehrerin tätig.