54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Königreich von Navarra im 13. und 14. Jahrhundert zeigt, wie verschiedene Gruppen durch gesetzliche Regelungen und königliche Erlässe friedvoll zusammenlebten. Die besonderen wirtschaftlichen Fähigkeiten der verschiedenen Gruppen wurden für das Königreich genutzt und dementsprechend eingesetzt. Hierbei ist ersichtlich, dass die jüdische Bevölkerung stark im Handel sowie bei Geldgeschäften und die muslimische Bevölkerung größtenteils in der Landwirtschaft tätig waren. Der König von Navarra garantierte die Wahrung der jeweiligen persönlichen Freiheit. Die starke rechtliche Basis ermöglichte…mehr

Produktbeschreibung
Das Königreich von Navarra im 13. und 14. Jahrhundert zeigt, wie verschiedene Gruppen durch gesetzliche Regelungen und königliche Erlässe friedvoll zusammenlebten. Die besonderen wirtschaftlichen Fähigkeiten der verschiedenen Gruppen wurden für das Königreich genutzt und dementsprechend eingesetzt. Hierbei ist ersichtlich, dass die jüdische Bevölkerung stark im Handel sowie bei Geldgeschäften und die muslimische Bevölkerung größtenteils in der Landwirtschaft tätig waren. Der König von Navarra garantierte die Wahrung der jeweiligen persönlichen Freiheit. Die starke rechtliche Basis ermöglichte die "convivencia" und beugte vor allem in Zeiten von religiösen Vorurteilen Übergriffe jeglicher Art vor.
Autorenporträt
Christian Faschingwurde 1984 geboren. Lehramtsstudium: Kath. Religion und Geschichte von 2006-2011, zusätzliches Masterstudium der Wirtschafts- und Sozialgeschichte 2010-2013 und des Curriculums: Ethik 2011-2014. Derzeitige Forschungsarbeit: Wirtschaft und Pädagogik - Widerstreit oder essentielle Verbindung?