Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 0,75 €
  • Gebundenes Buch

Der neue Roman mit dem Psychologen Dr. Alex Delaware - ein packender Thriller über die dunklen Seiten der Gesellschaft und die Abgründe des Verbrechens. »Mordakte« steht in goldenen Buchstaben auf einem Album, das dem Psychologen Alex Delaware anonym zugeschickt wurde. Der Ringordner enthält Fotos von grausamen Verbrechen. Als sich Delawares Freund Detective Milo Sturgis das Buch ansieht, ist er beim Anblick eines Fotos zutiefst bestürzt. Es zeigt die schrecklich zugerichtete Leiche der jungen Janie Ingalls. Der Fall Ingalls war einer der ersten, die Sturgis bei der Mordkommission zu…mehr

Produktbeschreibung
Der neue Roman mit dem Psychologen Dr. Alex Delaware - ein packender Thriller über die dunklen Seiten der Gesellschaft und die Abgründe des Verbrechens.
»Mordakte« steht in goldenen Buchstaben auf einem Album, das dem Psychologen Alex Delaware anonym zugeschickt wurde. Der Ringordner enthält Fotos von grausamen Verbrechen. Als sich Delawares Freund Detective Milo Sturgis das Buch ansieht, ist er beim Anblick eines Fotos zutiefst bestürzt. Es zeigt die schrecklich zugerichtete Leiche der jungen Janie Ingalls. Der Fall Ingalls war einer der ersten, die Sturgis bei der Mordkommission zu bearbeiten hatte - und einer der wenigen, die er nie gelöst hat.
Schritt für Schritt beginnen Delaware und Sturgis den weit zurückliegenden Fall wieder aufzurollen. Aber je mehr Einzelheiten sie ans Tageslicht befördern, desto tiefer dringen sie in ein tödliches Geheimnis ein, das in die höchsten Spitzen der Gesellschaft und die dunkelsten Seiten der menschlichen Seele führt ...
Autorenporträt
Jonathan Kellerman ist ein bekannter und erfolgreicher amerikanischen Kriminalautor. Nach dem Studium tätig zunächst als Kinderpsychologe mit zahlreichen Fachveröffentlichungen, ebenso von Kinderbüchern. Ausgezeichnet u. a. mit dem »Edgar-Alan-Poe-Award«, Amerikas bedeutendstem Krimi-Preis. Der Autor lebt mit seiner Familie in L.A.
Rezensionen
Das geheimnisvolle Buch der Toten
Der Alptraum beginnt, als der Psychologe Dr. Alex Delaware ein Päckchen ohne Absender zugeschickt bekommt. Der Inhalt des Päckchens ist grauenhaft: Ein Album mit Tatortfotos von grausamen Verbrechen. Delaware zeigt diese "Buch der Toten" noch am selben Tag seinem Freund Milo Sturgis, Detective bei der Mordkommission. Auch dieser ist beim Anblick der verstümmelten Leichenbilder erschüttert. Aber bei einem Foto, das die Leiche einer jungen Frau zeigt, bleibt ihm für kurze Zeit die Luft weg. Sturgis erkennt die schrecklich zugerichtete Frau: Janie Ingalls. Der Mord an ihr war einer der ersten, den er vor zwei Jahrzehnten als junger Detective zusammen mit seinem älteren, unkonventionellen Kollegen Pierce Schwinn zu untersuchen hatte. Schon bald hatten die beiden eine heiße Spur: Bevor Janie ermordet wurde, war sie auf einer Party der beiden Söhne und der Tochter des reichen Unternehmers Garvey Cossack gewesen. Alles deutete darauf hin, dass die Cossack-Kinder in den Mord verwickelt waren. Aber bevor Schwinn und Sturgis den Fall zu Ende bringen konnten, wurde er ihnen damals unter sehr eigenartigen Umständen entzogen. Sturgis wurde in einen anderen Bezirk versetzt. Von seinem Kollegen Schwinn hatte er nie wieder was gehört.
Ein Mord soll gesühnt werden
Nun, 20 Jahre später scheint irgendjemand die Vergangenheit wieder aufleben lassen zu wollen. Sturgis, dem dieser schreckliche, ungesühnte Mord nie aus dem Kopf gegangen war, rollt den Fall zusammen mit Delaware wieder auf. Sie nehmen die heiße Spur von einst wieder auf und versuchen, die Geschwister Cossack ausfindig zu machen. Sehr schnell lassen sich die beiden Brüder ausmachen, nur ihre geisteskranke Schwester Caroline scheint spurlos verschwunden zu sein. Wurde sie in eine geschlossene Anstalt abgeschoben? Ist sie etwa die Mörderin von Janie Ingalls? Delaware und Sturgis tauchen tief in den komplizierten Fall ein und befördern peu à peu wichtige Einzelheiten ans Tageslicht. Der Mord zieht offensichtlich viel weitere Kreise, als die beiden zunächst angenommen hatten. Ihnen wird klar, dass es vor 20 Jahren nicht um Wahrheit und Gerechtigkeit ging, sondern um das Recht der Reichen.
Garantierte Hochspannung bis ans Ende
Kellerman, sicherlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten Krimiautoren Amerikas, erzählt eine raffinierte, sehr komplexe, aber bis zum Schluss durchdachte und nachvollziehbare Story. Die Hochspannung, die er vom ersten Kapitel an aufbaut, bleibt wirklich bis zur letzten Seite erhalten. Ein Muss für jeden Thriller-Fan.
(Wibke Garbarukow)
…mehr