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Diese Studie befasst sich mit dem Thema der Erziehung von gehörlosen Kindern, die in erster Linie in der Verantwortung der Eltern liegt. Wir stellen jedoch fest, dass die meisten von ihnen keinen Wert darauf legen, so dass das gehörlose Kind nicht die gleichen Möglichkeiten wie seine hörenden Geschwisterkinder hat. Dies lässt sich insbesondere an der hohen Analphabetenquote der Gehörlosen, der schwachen Zusammenarbeit der Eltern mit den Fachleuten, die sich um die gehörlosen Kinder kümmern, um die für die positive Entwicklung des Kindes notwendige psycho-pädagogische Unterstützung zu…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit dem Thema der Erziehung von gehörlosen Kindern, die in erster Linie in der Verantwortung der Eltern liegt. Wir stellen jedoch fest, dass die meisten von ihnen keinen Wert darauf legen, so dass das gehörlose Kind nicht die gleichen Möglichkeiten wie seine hörenden Geschwisterkinder hat. Dies lässt sich insbesondere an der hohen Analphabetenquote der Gehörlosen, der schwachen Zusammenarbeit der Eltern mit den Fachleuten, die sich um die gehörlosen Kinder kümmern, um die für die positive Entwicklung des Kindes notwendige psycho-pädagogische Unterstützung zu gewährleisten, und der schwachen Beteiligung der Eltern sowohl an der medizinischen Versorgung als auch an der sozio-professionellen Wiedereingliederung ihres gehörlosen Kindes beobachten. In der Tat zahlen nur sehr wenige Eltern Schulgeld, sie tragen auch nicht zur Organisation von außerschulischen Aktivitäten für die Entwicklung der gehörlosen Kinder bei, letztere bleiben so lange wie möglich im Centre Village Bondeko Libanga, sie haben keinen Platz in ihrer Familie, vielleicht sogar für die Mahlzeiten, sie kehren nach Hause zurück.Sie haben keinen Platz in ihrer Familie, vielleicht nicht einmal zum Essen, sie gehen nur zum Schlafen nach Hause.
Autorenporträt
Marie Louise Malu Kanda