13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Berlin, 2029Ist eine Welt ohne Männer möglich?25 Jahre nach Ende des Dritten Weltkrieges hat Präsidentin Julia Eisenbach die Lage fest im Griff. Sie will Deutschland in eine männerfreie Utopie verwandeln, obschon sie selbst mit ihrer heranwachsenden Tochter und den Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann zu kämpfen hat.Magnus steht kurz vor seinem 21. Geburtstag und ist nervös. Von nun an befindet er sich nicht mehr in der Obhut des Staates, da er als Samenspender nicht weiter benötigt wird. Er muss sich einer Vasektomie unterziehen.Die Elite-Polizistin Seda und ihre Frau Sophie wollen seit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Berlin, 2029Ist eine Welt ohne Männer möglich?25 Jahre nach Ende des Dritten Weltkrieges hat Präsidentin Julia Eisenbach die Lage fest im Griff. Sie will Deutschland in eine männerfreie Utopie verwandeln, obschon sie selbst mit ihrer heranwachsenden Tochter und den Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann zu kämpfen hat.Magnus steht kurz vor seinem 21. Geburtstag und ist nervös. Von nun an befindet er sich nicht mehr in der Obhut des Staates, da er als Samenspender nicht weiter benötigt wird. Er muss sich einer Vasektomie unterziehen.Die Elite-Polizistin Seda und ihre Frau Sophie wollen seit Jahren eine Familie gründen, doch künstliche Befruchtungen sind teuer geworden. Unverhofft werden sie als Probandinnen für eine revolutionäre Fortpflanzungsmethode ausgewählt. Sie sollen zusammen ein genetisches Baby bekommen. An dieser eingeschlechtlichen Fortpflanzung hängt die Hoffnung des gesamten feministischen Regimes.Die Wege der drei Hauptfiguren kreuzen sich, und allmählich wird klar,dass die Zukunft ungeahnte Gefahren mit sich bringt und die Wissenschaft die bisherigen moralischen Grenzen zu sprengen droht.
Autorenporträt
Marie-Louise Winkler wurde 1990 geboren und ist in Oschersleben (Bode), Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Nach dem Abitur ist sie nach Leipzig gezogen, um Sportmanagement an der Uni Leipzig zu studieren. Mit ihrem abgeschlossenen Studium arbeitete sie in der Sportartikelindustrie und später in der Fahrradbranche. Stetig nach Veränderung strebend, verschlug es sie nach sechs Jahren in Leipzig in die Hauptstadt, Berlin. Mit Reisen unterbrochen, lebte sie über fünf Jahre in der Metropole, bis sie 2017 auf einem Trip nach Australien, ihre Frau Rhiannon kennenlernte. Nachdem sie das Zusammenleben auf beiden Seiten der Erdkugel ausprobiert haben, entschieden sie sich 2020 nach Brisbane, in die Heimat von Rhiannon zu ziehen. Marie-Louises Leidenschaft war und ist Sport. Deshalb kam es für viele Freunde und Bekannte überraschend, als sie begann ein Buch zu schreiben.