35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit war es, die bestehenden steuerlichen Anreize für Kleinunternehmen in Südafrika zu untersuchen und festzustellen, ob diese Steuervergünstigungen den Kleinunternehmen bekannt sind. Es handelte sich um eine explorative quantitative Studie, die nach dem Paradigma der interpretativen Forschung durchgeführt wurde. Die Primärdaten wurden mittels eines gut strukturierten Fragebogens erhoben, der ausgewählten Kleinunternehmen in der Region Tshwane vorgelegt wurde. Der Autor nutzte deskriptive statistische Verfahren zur Analyse der Antworten. Die Arbeit ergab, dass das Bewusstsein für…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit war es, die bestehenden steuerlichen Anreize für Kleinunternehmen in Südafrika zu untersuchen und festzustellen, ob diese Steuervergünstigungen den Kleinunternehmen bekannt sind. Es handelte sich um eine explorative quantitative Studie, die nach dem Paradigma der interpretativen Forschung durchgeführt wurde. Die Primärdaten wurden mittels eines gut strukturierten Fragebogens erhoben, der ausgewählten Kleinunternehmen in der Region Tshwane vorgelegt wurde. Der Autor nutzte deskriptive statistische Verfahren zur Analyse der Antworten. Die Arbeit ergab, dass das Bewusstsein für steuerliche Anreize in der untersuchten Gruppe von Kleinunternehmen gering ist. Sie zeigte auch, dass die Steuerbehörde in Südafrika die untersuchten SBEs nicht angemessen über steuerliche Anreize informiert.
Autorenporträt
Herr Ramphelane E. Hlakudi begann seine akademische Laufbahn im Januar 2001. Er machte 2013 seinen Abschluss als MCom in Taxation und ist derzeit für ein Doktoratsstudium (Accounting Sciences) an der University of South Africa (UNISA) eingeschrieben. Herr Hlakudi ist Chartered Accountant, Südafrika / CA(SA) und Senior Lecturer am College of Accounting Sciences.