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In der Welt von heute gleichen sich Produkte und Dienstleistungen in den meisten Fällen wie ein Ei dem anderen und wirken oft wie Klone. Die Folge: Kundenvertrauen verschwindet in Sekundenschnelle. Service-Excellence wird daher zum wichtigen oft sogar einzigen Unterscheidungsmerkmal, Herzlichkeit und persönlicher Service zur entscheidenden Vertrauensquelle. Weil Service-Leistungen heute die Wertschöpfung aller wirtschaftlich erfolgreichen Länder bestimmen, hat sich Service-Excellence längst zum harten Wirtschaftsfaktor entwickelt. Jedoch hinken die meisten Unternehmen gerade in diesem Bereich…mehr

Produktbeschreibung
In der Welt von heute gleichen sich Produkte und Dienstleistungen in den meisten Fällen wie ein Ei dem anderen und wirken oft wie Klone. Die Folge: Kundenvertrauen verschwindet in Sekundenschnelle. Service-Excellence wird daher zum wichtigen oft sogar einzigen Unterscheidungsmerkmal, Herzlichkeit und persönlicher Service zur entscheidenden Vertrauensquelle. Weil Service-Leistungen heute die Wertschöpfung aller wirtschaftlich erfolgreichen Länder bestimmen, hat sich Service-Excellence längst zum harten Wirtschaftsfaktor entwickelt. Jedoch hinken die meisten Unternehmen gerade in diesem Bereich weit hinter den Anforderungen her. Sabine Hübner und Carsten K. Rath haben erfolgreiche Unternehmen aus allen Branchen unter die Lupe genommen und die zehn Faktoren auf den Punkt gebracht, die wirklich zu Service-Excellence führen.
Autorenporträt
Sabine Hübner ist Servicespezialistin, erfolgreiche Unternehmerin und gefragter Keynote-Speaker. Sie gilt als "Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland" (ProSieben), und das Magazin Focus zählt sie zu den Erfolgsmachern. Renommierte nationale und internationale Unternehmen verlassen sich auf ihre Empfehlungen.

Carsten K. Rath ist Keynote-Speaker, Grand Hotelier und CEO der Kameha Hotels & Resorts. Als Führungskraft eröffnete Rath Luxushotels auf vier Kontinenten, unter anderem das Ritz Carlton in Naples (USA) und das Hotel Adlon in Berlin. Mit seinen Vorträgen begeistert er auf nationalen und internationalen Bühnen für Excellence.
Rezensionen
"Seien Sie besser - da, wo es sich für Sie lohnt

Es kommt nicht darauf an, anders zu sein als die Konkurrenz. Es kommt darauf an, besser zu sein. Das ist die Kernthese des Autorenpaars Sabine Hübner und Carsten K. Rath. 'Das beste Anderssein ist Bessersein' lautet kurz und prägnant der Titel ihres Buches. Damit bürsten Sie eine derzeit grassierende Phrase ('Hauptsache anders!') gegen den Strich. Das Bessersein ist aber noch nicht das Ziel, sondern erst das Mittel dorthin. Das Ziel lautet 'echte Service-Excellence'. Daher betonen Hübner und Rath, dass es sich nur lohnt, sich in den Gebieten immer weiter zu verbessern, die für die Kunden relevant sind. Eine (Dienst-) Leistung, in der Sie spitze sind, die für den Kunden aber nicht relevant ist, können Sie sich schenken. Daher lautet die Empfehlung der beiden Autoren: Finden Sie heraus, was für Ihre Kunden wichtig ist, und dann konzentrieren Sie sich darauf, hier das Beste zu geben.

Zehn Bausteine für echte Service-Excellence

Service-Excellence besteht nach Hübner und Rath aus zehn Bausteinen. Jeder Baustein für sich kommt Ihnen vielleicht bekannt vor. 'Leadership', 'Interaktion', 'Wertschätzung', 'Kundenloyalität', 'Talentauswahl' (um nur ein paar zu nennen): Alles schon mal gehört. Hübner und Rath geben auch gar nicht vor, das Copyright darauf zu haben. Worauf es ihnen ankommt, ist zu betonen, dass es für echte Service-Excellence entscheidend ist, alle zehn Bausteine zu pflegen und weiterzuentwickeln und nicht nur ein paar von ihnen. Das 'Geheimnis', so die beiden Autoren, liegt 'in den komplexen Zusammenhängen zwischen allen zehn Aspekten'.

Roter-Reiter-Fazit: Ein sehr gut lesbares und inspirierendes Buch vor allem für Manager und Unternehmer, in deren Business (Kunden-) Service von entscheidender Bedeutung ist - und bei wem ist das nicht so? Dieses Buch ist anders, vor allem aber ist es besser. Und darauf kommt es schließlich an." (Damian Sicking, www.Roter-Reiter.de vom 4.2.2016)
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