Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,00 €
  • Buch

1 Kundenbewertung

Kurztext:
Umfassendes Lehrbuch und Nachschlagewerk für alle, die sich mit der Materie Verwaltungsprozessrecht und dem verwaltungsgerichtlichen Widerspruchsverfahren auseinandersetzen müssen.
Die Neuauflage dieses die Problemkreise des Verwaltungsverfahren umfassenden Lehrbuches besticht einmal mehr durch die hervorragende praxisnahe Darstellung des behandelten Stoffes auf wissenschaftlich hohem Niveau. Die Autoren haben wie schon in den Vorauflagen die für die Referendarausbildung wesentlichen Passagen normal gedruckt gekennzeichnet, während all das, was die Behandlung spezieller…mehr

Produktbeschreibung
Kurztext:
Umfassendes Lehrbuch und Nachschlagewerk für alle, die sich mit der Materie Verwaltungsprozessrecht und dem verwaltungsgerichtlichen Widerspruchsverfahren auseinandersetzen müssen.

Die Neuauflage dieses die Problemkreise des Verwaltungsverfahren umfassenden Lehrbuches besticht einmal mehr durch die hervorragende praxisnahe Darstellung des behandelten Stoffes auf wissenschaftlich hohem Niveau. Die Autoren haben wie schon in den Vorauflagen die für die Referendarausbildung wesentlichen Passagen normal gedruckt gekennzeichnet, während all das, was die Behandlung spezieller Detailfragen betrifft, in einer kleiner gedruckten Schrift verfasst wurde.
Die Konzeption des Buches geht aufgrund seines Charakters als Nachschlagewerk dahin, über das Assessorexamen hinaus dem verwaltungsrechtlich orientierten Praktiker Hilfe bei der Beantwortung verwaltungsrechtlicher Fragen - insbesondere auch aus dem forensischen Bereich - zu geben. Ferner kann dieses Buch wegen seiner wissenschaftlichen Ausrichtung ebenso bereits für den Studenten der Rechtswissenschaften hilfreich sein.
In der Neuauflage sind dabei insbesondere die Änderungen aufgrund des 7. Verwaltungsrechtsänderungs-Reformgesetzes berücksichtigt; darüber hinaus wurden Literatur- und Rechtsprechungshinweise aktualisiert.
Autorenporträt
Prof. Dr. Rainer Pietzner ist Richter am Bundesverwaltungsgericht.Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Tübingen.