32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eines der größten Probleme für Sportvereine in Deutschland stellt laut aktuellem Sportentwicklungsbericht die Bindung bzw. Gewinnung von ehrenamtlichen Funktionsträgern dar. Hiervon fühlt sich ein Teil der Vereine gar in ihrer Existenz bedroht und fast die Hälfte aller Vereine geben an, zumindest ein großes oder sehr großes Problem in diesem Bereich zu haben. Eine Umfrage ergab zudem, dass bisherige Lösungsansätze nur wenig erfolgreich sind. Dieses Buch soll dazu beitragen, mit Hilfe eines neuen Ansatzes die Akquise ehrenamtlicher Mitarbeiter im organisierten Sport zu verbessern. Dazu wird…mehr

Produktbeschreibung
Eines der größten Probleme für Sportvereine in Deutschland stellt laut aktuellem Sportentwicklungsbericht die Bindung bzw. Gewinnung von ehrenamtlichen Funktionsträgern dar. Hiervon fühlt sich ein Teil der Vereine gar in ihrer Existenz bedroht und fast die Hälfte aller Vereine geben an, zumindest ein großes oder sehr großes Problem in diesem Bereich zu haben. Eine Umfrage ergab zudem, dass bisherige Lösungsansätze nur wenig erfolgreich sind. Dieses Buch soll dazu beitragen, mit Hilfe eines neuen Ansatzes die Akquise ehrenamtlicher Mitarbeiter im organisierten Sport zu verbessern. Dazu wird untersucht, ob eine Übertragung des aus dem Hochschulbereich bekannten Alumni-Prinzips auch für den Sportbereich möglich ist. Herr Prof. Dr. Mazurkiewicz, Leiter des Betriebwirtschaftsstudiengangs Sportmanagement am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz stellt fest: "Der Autor greift ein äußerst relevantes Thema auf und stellt dieses sowohl in der Breite als auch in der Tiefe lesenswert dar". Zudem fördert der DOSB aus Mitteln des Innovationsfonds die Erstellung einer auf diesem Buch basierenden Machbarkeitsstudie.
Autorenporträt
Matthias Teske (MBA Sportmanagement) hat über 15 Jahre Berufserfahrung im Event- und Sportbereich u.a. durch die Organisation des Radrennens ¿Deutschland Tour¿ und von Triathlon Weltmeisterschaften. Seit 2012 verantwortet er die Bereiche Marketing und Veranstaltungen beim olympischen Dachsportverband, der Deutschen Triathlon Union e.V.