54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

DAB-Radioempfänger werden mit der Zeit immer populärer und gewinnen täglich an potenzieller Kundschaft. Trotz des wachsenden Interesses der Endkunden und des zunehmenden Angebots an DAB-Radiosendern, bleibt die Signalstärke gerade in Ladenlokalen zu schwach, damit man diese Geräte den Kunden demonstrieren könnte. Gründe dafür sind die Armierungen in den Wänden und Decken moderner Gebäude, sowie auch die metallbedampften Schaufensterscheiben, welche in solchen Gebäuden meist zum Einsatz kommen. Das DAB-Signal wird dadurch gedämpft und der Pegel genügt nicht, damit die Geräte funktionieren…mehr

Produktbeschreibung
DAB-Radioempfänger werden mit der Zeit immer populärer und gewinnen täglich an potenzieller Kundschaft. Trotz des wachsenden Interesses der Endkunden und des zunehmenden Angebots an DAB-Radiosendern, bleibt die Signalstärke gerade in Ladenlokalen zu schwach, damit man diese Geräte den Kunden demonstrieren könnte. Gründe dafür sind die Armierungen in den Wänden und Decken moderner Gebäude, sowie auch die metallbedampften Schaufensterscheiben, welche in solchen Gebäuden meist zum Einsatz kommen. Das DAB-Signal wird dadurch gedämpft und der Pegel genügt nicht, damit die Geräte funktionieren können. Aus diesem Grund besteht die Nachfrage nach einer angebrachten Lösung zu diesem Problem, gerade weil nur sehr wenige bis gar keine solche Produkte auf dem Markt erhältlich sind. Konkret handelt es sich somit um einen DAB-Repeater, welcher über eine Empfangsantenne ausserhalb des Gebäudes, das DAB-Signal empfängt und dann im Ladenlokal verstärkt ausstrahlen soll.
Autorenporträt
Martin Grambone, Italienischer Staatsangehörigkeit hat in der Schweiz nach absolvierter Matur in Solothurn, seinen Bachelordiplom an der Berner Fachhochschule in Biel erhalten. Die Bachelorarbeit hat er im Rahmen eines ICT-Projekts in einem hausinternen Labor durchgeführt und geschrieben.Momentan: Abschliesen des Masters in Biomedical Engineering.