Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,40 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Sachbuch wagt etwas ganz Neues: Es visualisiert die Geschichte der Welt mithilfe von 100 Infografiken und reduziert sie auf das Wesentliche. Von der Ursuppe bis zur technologischen Revolution des 21. Jahrhunderts wird Geschichte in vier Kapiteln witzig, populär und anschaulich vermittelt. Dieses Sachbuch wagt etwas ganz Neues: Es visualisiert die Geschichte der Welt mithilfe von 100 Infografiken und reduziert sie auf das Wesentliche. Von der Ursuppe bis zur technologischen Revolution des 21. Jahrhunderts wird Geschichte in vier Kapiteln witzig, populär und anschaulich vermittelt. Was…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Sachbuch wagt etwas ganz Neues: Es visualisiert die Geschichte der Welt mithilfe von 100 Infografiken und reduziert sie auf das Wesentliche. Von der Ursuppe bis zur technologischen Revolution des 21. Jahrhunderts wird Geschichte in vier Kapiteln witzig, populär und anschaulich vermittelt.
Dieses Sachbuch wagt etwas ganz Neues: Es visualisiert die Geschichte der Welt mithilfe von 100 Infografiken und reduziert sie auf das Wesentliche. Von der Ursuppe bis zur technologischen Revolution des 21. Jahrhunderts wird Geschichte in vier Kapiteln witzig, populär und anschaulich vermittelt. Was haben Menschen erfunden und wann? Woran sterben wir? Welches waren die größten Reiche, die verheerendsten Kriege? Welches Land konsumiert wie viel? Dieses neuartige Buch ermöglicht überraschende Einblicke in unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. So viel Spaß hat Geschichte noch nie gemacht!
Autorenporträt
James Ball ist vielfach ausgezeichneter Datenjournalist des "Guardian". Er hatte an mehreren datengetriebenen Untersuchungen der Zeitung großen Anteil, etwa an dem Projekt "Reading the Riots", der Berichterstattung über die von WikiLeaks enthüllten Geheimdokumente aus Guantánamo. Bevor er zum "Guardian" kam, arbeitete er bei Channel 4 Dispatches und beim Bureau of Investigative Journalism. Als Freiberufler unterstützte er WikiLeaks bei der Veröffentlichung von 250 000 US-Botschaftsdepeschen. Außerdem lehrt James interaktiven und investigativen Journalismus an der City University in London. Er lebt und arbeitet im Zentrum der Stadt.
Rezensionen
"Optisch wie inhaltlich ein Abenteuer für Wissbegierige.", Märkischer Sonntag, 17.01.2015 20151120