12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Hömma! Da bisse platt!« - Der Ruhrpott als Erlebnis in Buchform
Das Ruhrgebiet ist einmalig: Formuliert wird silbensparend und knapp ("Wie geht et?" - "Muss."). Auf die A40 zwischen Duisburg und Dortmund sollte man nur fahren, wenn man ganz viel Zeit hat. Und ins Fußballstadion geht man hauptsächlich, um sich furchtbar aufzuregen. So ist das in der Heimat von Markus Krebs. Der Comedian mit der schwarzen Strickmütze und der Sonnenbrille steht für den Ruhrpott wie kaum ein zweiter. Er nimmt uns mit auf eine sehr persönliche und humorvolle Reise durch sein Revier und zeigt uns die wichtigsten…mehr

Produktbeschreibung
»Hömma! Da bisse platt!« - Der Ruhrpott als Erlebnis in Buchform

Das Ruhrgebiet ist einmalig: Formuliert wird silbensparend und knapp ("Wie geht et?" - "Muss."). Auf die A40 zwischen Duisburg und Dortmund sollte man nur fahren, wenn man ganz viel Zeit hat. Und ins Fußballstadion geht man hauptsächlich, um sich furchtbar aufzuregen. So ist das in der Heimat von Markus Krebs. Der Comedian mit der schwarzen Strickmütze und der Sonnenbrille steht für den Ruhrpott wie kaum ein zweiter. Er nimmt uns mit auf eine sehr persönliche und humorvolle Reise durch sein Revier und zeigt uns die wichtigsten Orte, Menschen und Momente seiner Ruhrgebietsliebe. Ein einzigartiges Buch über die großartigste Region "vonne Welt" - für Menschen aus dem Ruhrpott und solche, die es gerne wären.

Mit vielen Fotos und den besten Rezepten von Mutter Doris
Autorenporträt
Seitdem der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann vor gut zehn Jahren den RTL Comedy Grand Prix gewann, ist der bekennende MSV-Duisburg-Fan aus der deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Seine Live-Tourneen sind bundesweit ausverkauft. Er ist regelmäßiger Gast in den populärsten TV-Formaten, und RTL ehrte ihn mit seiner eigenen Personality-Show »Markus Krebs - Witzearena«, die in Serie ging. Mit »Da komm ich von wech« erfüllt sich Markus Krebs einen langgehegten Wunsch und wirft einen sehr persönlichen, liebevoll-humoristischen Blick auf seine Heimat: den Pott.