35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weltweit steigen die Fälle von Cybercrime. Die Angriffsszenarien werden technisch immer raffinierter. Der Fortschritt in der IT verändert auch permanent die Art und Qualität der eingesetzten Tatmittel. Unternehmen können sich durch Cyberversicherungen vor Schäden im Zusammenhang mit Hacker-Angriffen oder sonstigen Akten von Cyberkriminalität absichern. Bei einer Tagung des Forschungsinstituts für Privatversicherungsrecht in Salzburg haben ausgewiesene Experten aus Praxis und Wissenschaft folgende Aspekte beleuchtet: -aktuelle Lage und Bedrohungen iZm Cybersecurity, -Risikoabschätzung von…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit steigen die Fälle von Cybercrime. Die Angriffsszenarien werden technisch immer raffinierter. Der Fortschritt in der IT verändert auch permanent die Art und Qualität der eingesetzten Tatmittel. Unternehmen können sich durch Cyberversicherungen vor Schäden im Zusammenhang mit Hacker-Angriffen oder sonstigen Akten von Cyberkriminalität absichern. Bei einer Tagung des Forschungsinstituts für Privatversicherungsrecht in Salzburg haben ausgewiesene Experten aus Praxis und Wissenschaft folgende Aspekte beleuchtet: -aktuelle Lage und Bedrohungen iZm Cybersecurity, -Risikoabschätzung von Cybercrime und Schadenpotenzial, -rechtliche Grundlagen der Cyberversicherung, -Risikoausschlüsse in Cyberversicherungsbedingungen, -verschiedene versicherungsrechtliche Komponenten der Cyberversicherung. Schlagen Sie die Ergebnisse der Tagung zusammengefasst in diesem Werk nach und profitieren Sie vom Know-how der Spezialisten!
Autorenporträt
Mag. Lisa Katharina Promok ist Senior Scientist im Unternehmensrecht und leitet das Forschungsinstitut für Privatversicherungsrecht an der Paris Lodron Universität Salzburg.