54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) ist für viele Unternehmen ein Anliegen. Es handelt sich jedoch um ein Problem, das häufig große Unternehmen in Entwicklungsländern betrifft. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die die große Mehrheit der Unternehmen in Afrika und im Senegal mit über 99,8 % des Wirtschaftsgefüges ausmachen, bleiben jedoch häufig auf der Strecke. Angesichts der Tatsache, dass in KMU vor allem der Manager dominiert und es nur wenige empirische Studien über CSR in diesen Unternehmen gibt, soll dieses Buch einen Beitrag zur…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility, CSR) ist für viele Unternehmen ein Anliegen. Es handelt sich jedoch um ein Problem, das häufig große Unternehmen in Entwicklungsländern betrifft. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die die große Mehrheit der Unternehmen in Afrika und im Senegal mit über 99,8 % des Wirtschaftsgefüges ausmachen, bleiben jedoch häufig auf der Strecke. Angesichts der Tatsache, dass in KMU vor allem der Manager dominiert und es nur wenige empirische Studien über CSR in diesen Unternehmen gibt, soll dieses Buch einen Beitrag zur Entwicklung der Forschung über die Einbeziehung von KMU in CSR leisten. Dies geschieht durch eine eingehende Untersuchung von CSR in KMU mittels halbstrukturierter Interviews mit drei KMU im Senegal aus verschiedenen Sektoren und durch eine kontextuelle Analyse auf der Grundlage des Fallstudienansatzes und der Stakeholder-Theorie.
Autorenporträt
Nací el 14 de septiembre de 1988 en Mbour (Senegal). Soy estudiante de doctorado en ciencias de la gestión, especializado en gestión de recursos humanos, y asistente de enseñanza en el departamento de gestión de la Escuela Superior Politécnica (ESP) de Dakar.