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Es wurden Finite-Elemente-Modelle für Komponenten des Autos und des Motorrads entwickelt. Für die geometrische Definition und die Netzgenerierung wurde IDEASTM verwendet. Die statische Validierung der Komponentenmodelle anhand von Versuchsdaten wurde ebenfalls in IDEASTM durchgeführt. Das Netz wurde dann exportiert und in PAM/CRASHTM zusammengesetzt, um das vollständige Modell des Autos und des Motorrads unter Aufprallbedingungen zu validieren und zu erstellen. Die Materialeigenschaften und die Randbedingungen wurden in PAM/CRASHTM definiert. Experimentell aufgezeichnete Kurven von…mehr

Produktbeschreibung
Es wurden Finite-Elemente-Modelle für Komponenten des Autos und des Motorrads entwickelt. Für die geometrische Definition und die Netzgenerierung wurde IDEASTM verwendet. Die statische Validierung der Komponentenmodelle anhand von Versuchsdaten wurde ebenfalls in IDEASTM durchgeführt. Das Netz wurde dann exportiert und in PAM/CRASHTM zusammengesetzt, um das vollständige Modell des Autos und des Motorrads unter Aufprallbedingungen zu validieren und zu erstellen. Die Materialeigenschaften und die Randbedingungen wurden in PAM/CRASHTM definiert. Experimentell aufgezeichnete Kurven von Verschiebung, Geschwindigkeit und Beschleunigung wurden mit den durch die Simulation erhaltenen Werten verglichen. Dies half bei der Auswahl der Materialeigenschaften von Bauteilen, deren Eigenschaften sonst nicht bekannt waren, und gab Vertrauen in deren Genauigkeit.
Autorenporträt
Girish Mekalke arbeitet als Assistenzprofessor am TEI der DKTE Society, Ichalkaranji. Er hat einen M.Tech. CAD/CAM/CAE an der Shivaji Universität, Kolhapur. Er promoviert in Maschinenbau. Sein Interessengebiet ist FEA, Vibration und Design.