54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz der neuen Medien und des Internet verändert die Lernprozesse und Formen der Wissensvermittlung grundlegend. Unabhängig von Ort und Zeit können Lern- und Wissensinhalte didaktisch anspruchsvoll, interaktiv und multimedial aufbereitet sowie bedarfsorientiert den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Dabei erfordert der Einsatz von eLearning nicht nur den sorgfältig geplanten Übergang vom Classroom Training auf eine medienbasierte Lernorganisation, sondern auch neue Rollen und Aufgaben für die Personalentwicklung in Unternehmen. Mit dem Aufbau von Corporate Universities wird…mehr

Produktbeschreibung
Der Einsatz der neuen Medien und des Internet verändert die Lernprozesse und Formen der Wissensvermittlung grundlegend. Unabhängig von Ort und Zeit können Lern- und Wissensinhalte didaktisch anspruchsvoll, interaktiv und multimedial aufbereitet sowie bedarfsorientiert den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Dabei erfordert der Einsatz von eLearning nicht nur den sorgfältig geplanten Übergang vom Classroom Training auf eine medienbasierte Lernorganisation, sondern auch neue Rollen und Aufgaben für die Personalentwicklung in Unternehmen. Mit dem Aufbau von Corporate Universities wird dieser Entwicklung Rechnung getragen. Dieses Buch leistet eine Orientierungshilfe, um eLearning erfolgreich zu implementieren und die richtigen Gestaltungsentscheidungen für die Institutionalisierung einer Corporate Universitiy zu treffen. Bei den vorgestellten Konzeptionen und Fallbeispielen veranschaulichen namhafte internationale Unternehmen ihre bisherigen Erfahrungen und Vorgehensmodelle.
Autorenporträt
Dr. Wolfgang Kraemer ist Geschäftsführer der imc information multimedia communication GmbH, Saarbrücken und Mitglied des Schmalenbach Arbeitskreises "Online- Aus- und Weiterbildung". Darüberhinaus leitet er die Schmalenbach Arbeitsgruppe "Corporate Universities". Michael Müller ist Geschäftsführer der LMC Lean Manufacturing Consulting GmbH. Schriftleitung: Daniel Heyman ist Senior Consultant der imc information multimedia communication GmbH, Saarbrücken.