47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg, 108 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat das Thema der sozialen und ökologischen Verantwortung von Unternehmen sowohl in der öffentlichen Diskussion als auch in der Wissenschaft immer mehr an Bedeutung gewonnen und die Unternehmen sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, CSR-Prinzipien in ihrem Handel zu berücksichtigen. Die vorliegende Arbeit widmet sich der Frage, ob gesellschaftlich…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Augsburg, 108 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat das Thema der sozialen und ökologischen
Verantwortung von Unternehmen sowohl in der öffentlichen Diskussion als auch in der
Wissenschaft immer mehr an Bedeutung gewonnen und die Unternehmen sehen sich einem wachsenden Druck ausgesetzt, CSR-Prinzipien in ihrem Handel zu
berücksichtigen.
Die vorliegende Arbeit widmet sich der Frage, ob gesellschaftlich verantwortlichhandelnde Unternehmen erfolgreicher sind und untersucht, ob es eine Korrelation zwischen der Corporate Social Responsibility und dem Unternehmenserfolg gibt. Kern der Arbeit ist eine empirische Untersuchung des Zusammenhanges zwischen denbeiden Variablen gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen und Unternehmenserfolg. Mit Hilfe dieser Untersuchung soll untersucht werden, wie sich die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung auf den Unternehmenserfolg auswirkt.