18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Aufgabe auseinander, die Bedeutung der kulturellen Aspekte in Bezug auf Corporate Governance (CG) aufzuzeigen.Die Kulturwerteforschungen stellen viele Berührungspunkte zwischen der Kultur und der Organisationsstruktur, CG, finanziellen Systemen und Entwicklungen auf den Märkten fest. Nach Einleitung in Kapitel 1 wird in Kapitel 2 die Definition von CG…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Aufgabe auseinander, die Bedeutung der kulturellen Aspekte in Bezug auf Corporate Governance (CG) aufzuzeigen.Die Kulturwerteforschungen stellen viele Berührungspunkte zwischen der Kultur und der Organisationsstruktur, CG, finanziellen Systemen und Entwicklungen auf den Märkten fest. Nach Einleitung in Kapitel 1 wird in Kapitel 2 die Definition von CG vorgestellt, auf die CG-Strukturen ausgewählter Länder, sowie gesetzlichen und untergesetzlichen Regelungen eingegangen. Im weiteren Verlauf werden die Studien und Forschungsprogramme bezüglich der Strukturierung interkultureller Aspekte vorgeführt. In Kapitel 3 wird anhand der kulturellen Landesspezifik CG im externen und internen Kontext analysiert. Der Abschluss der Arbeit in Kapitel 4 fasst die Ergebnisse zusammen und liefert Vorschläge für weitere Ausarbeitungen.Diese Arbeit setzt sich zum Ziel die Bedeutung der interkulturellen Aspekte anhand von beispielhaft dargestellten Aktionen im internationalen Handlungsrahmen auf externer und interner Dimension der CG aufzuzeigen. Erreicht wird dies anhand von zwei Fallbeispielen.
Autorenporträt
Larissa Petersen, geb. 1975, wohnhaft in Freiburg im Breisgau, Studium Germanistik (Magister), BWL mit Schwerpunkt Marketing (Bachelor) und MBA mit Schwerpunkt ¿Innovation und Entrepreneurship; Geschäftsmodellentwicklung". Business Developer, Coach, Business Trainer und Consultant in verschiedenen Bereichen der Unternehmens-, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung, Gründerin von ConsultingForce und Dozentin bei AKAD University Stuttgart für strategisches und internationales Marketing.