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Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept.
Zugang zum Corporate Brand Management
Aufbau und Steuerung der Corporate Brand
Kommunikation der Corporate Brand
Kontrolle des Corporate Brand Management im Unternehmen
Ausblick: Corporate Brand Management: Quo Vadis?
Rezension:
"Besonders erfreulich ist, wie sich die Einzelbeiträge [...] wie aus einem Guss zu einem stringenten Gesamtbild formen." transfer - Werbeforschung Praxis, 03/2004
Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im
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Produktbeschreibung
Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept.

Zugang zum Corporate Brand Management
Aufbau und Steuerung der Corporate Brand
Kommunikation der Corporate Brand
Kontrolle des Corporate Brand Management im Unternehmen
Ausblick: Corporate Brand Management: Quo Vadis?

Rezension:
"Besonders erfreulich ist, wie sich die Einzelbeiträge [...] wie aus einem Guss zu einem stringenten Gesamtbild formen." transfer - Werbeforschung Praxis, 03/2004

Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend ausgeschöpft. Starke Corporate Brands erzeugen eine große Strahlkraft auf Kunden wie Kapitalgeber und andere Anspruchsgruppen und erhöhen das Commitment der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Sie schaffen nachhaltig Wert.

Esch, Tomczak, Kernstock und Langner zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert.

Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.

Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums Brand Management des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Rezensionen
"Besonders erfreulich ist, wie sich die Einzelbeiträge [...] wie aus einem Guss zu einem stringenten Gesamtbild formen." transfer - Werbeforschung & Praxis, 03/2004