59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs sind seit längerer Zeit immer häufiger in der Öffentlichkeit zu finden: So auch in der Anwendung von Firmen oder Konzernen, die so genannten Corporate Blogs. 2005 hat das Unternehmen Proximity Germany die Studie ,Proximity Study: Corporate Blogging - Chancen für den Dialog' veröffentlicht. Diese gilt als Momentaufnahme und zeigt auf, welche Meinungen und Ansichten bei Experten und Unternehmen über Corporate Blogs herrschen. Diese Ergebnisse dienten hier als Grundlage zur Erstellung eines Kategorien systems, um die wichtigen Eigenschaften nach einem…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Weblogs sind seit längerer Zeit immer häufiger in der Öffentlichkeit zu finden: So auch in der Anwendung von Firmen oder Konzernen, die so genannten Corporate Blogs. 2005 hat das Unternehmen Proximity Germany die Studie ,Proximity Study: Corporate Blogging - Chancen für den Dialog' veröffentlicht. Diese gilt als Momentaufnahme und zeigt auf, welche Meinungen und Ansichten bei Experten und Unternehmen über Corporate Blogs herrschen. Diese Ergebnisse dienten hier als Grundlage zur Erstellung eines Kategorien systems, um die wichtigen Eigenschaften nach einem Benchmar king prinzip be- und auswerten zu können. Als Untersuchungsgegenstand dienten die ersten 50 deutschsprachigen Corporate Blogs aus dem Ranking der Top 100 Business Blogs, das von den Unternehmen Ketchum, econcon und hhS ermittelt wurde. Die vorliegende Untersuchung der Umsetzungs situation muss allerdings, ebenso wie die Proximity Study, als Momentan aufnahme gelten, da die Ergebnissenur für den Auswertungszeitpunkt zutreffen. Trotz allem dient dieses Buch zur optimalen Orientierung für Unter nehmen, was sie bei dem Aufbau ihres eigenen Corporate Blogs beachten sollen.
Autorenporträt
Hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Werbekauffrau absolviert. Danach nahm sie an der Universität Trier den Magister Studiengang mit dem Hauptfach Soziologie und den Nebenfächern Medienwissenschaften und Psychologie auf, den sie ebenso erfolgreich beendete. Zum jetzigen Zeitpunkt macht sie ein PR-Volontariat in Trier.