Computerspiele in Bibliotheken
Simeon Krämer
Broschiertes Buch

Computerspiele in Bibliotheken

Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
32,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf ...