49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Lehrer stellt man oft fest, dass es nicht immer leicht ist, jedes Kind mit den herkömmlichen Unterrichtsmitteln individuell und unter geringem Zeitaufwand zu fördern. Natürlich gibt es Übungskarteien, Lernspiele, Arbeitsblätter usw. aber jedes dieser Medien weist irgend ein Defizit auf. So dauert es doch oft sehr lange, bis ein Spiel aufgebaut ist, bei Arbeitsblättern fehlt zuweilen die Möglichkeit einer schnellen Selbstkontrolle und bei Übungskarteien kann man schummeln. Verringert das Arbeiten mit dem PC diese Defizite? Kann man so zu einer effektiveren Lern-, bzw. Übungsform gelangen?…mehr

Produktbeschreibung
Als Lehrer stellt man oft fest, dass es nicht immer leicht ist, jedes Kind mit den herkömmlichen Unterrichtsmitteln individuell und unter geringem Zeitaufwand zu fördern. Natürlich gibt es Übungskarteien, Lernspiele, Arbeitsblätter usw. aber jedes dieser Medien weist irgend ein Defizit auf. So dauert es doch oft sehr lange, bis ein Spiel aufgebaut ist, bei Arbeitsblättern fehlt zuweilen die Möglichkeit einer schnellen Selbstkontrolle und bei Übungskarteien kann man schummeln. Verringert das Arbeiten mit dem PC diese Defizite? Kann man so zu einer effektiveren Lern-, bzw. Übungsform gelangen? Dass die meisten Kinder gerne Computerspiele spielen, ist bekannt. Aber lässt sich diese Begeisterung auch auf die Schule übertragen? Fällt Kindern das Üben in Mathematik am PC leichter und was können gegebenenfalls die Gründe dafür sein?In diesem Buch werden diese und weiter Fragen zum Thema "Computer im Mathematikunterricht der Grundschule" beantwortet. Es ist nicht nur für Lehrer, sondern auch für Schüler und Eltern geeignet, die nach einer sinnvollen und motivierenden Förder- und Übungsmöglichkeit für zuhause suchen und sich mit diesem Thema befassen möchten.
Autorenporträt
Homberg, Sibylle§Sibylle Homberg. Grund- und Hauptschullehrerin. Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe mit den Schwerpunkten Mathematik und Heimat- und Sachunterricht. Referendariat am Seminar in Pforzheim. Momentan Lehrerin im Hauptschulkurs beim VFJ KA e.V. um Jugendlichen, die als nicht mehr beschulbar gelten, den Hauptschulabschluss zu ermöglichen.