54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die steigende Kriminalitätsrate, insbesondere Gewaltverbrechen wie Terrorismus, bewaffneter Raubüberfall, Fulani-Hirtenangriffe, Banditentum, rituelle Morde, politische Morde, ethnische und religiöse Gewalt, Entführungen, Vandalismus an Rohrleitungen und Gewalt bei Wahlen werden zu einem sehr ernsten Problem für die nigerianische Gesellschaft. Es ist daher zwingend notwendig zu wissen, dass Kriminalität ein offensichtliches Risiko ist und eine große Bedrohung für das geordnete Zusammenleben der Bürger darstellt, daher die Notwendigkeit für Community Policing. Der Zweck dieser Arbeit war es…mehr

Produktbeschreibung
Die steigende Kriminalitätsrate, insbesondere Gewaltverbrechen wie Terrorismus, bewaffneter Raubüberfall, Fulani-Hirtenangriffe, Banditentum, rituelle Morde, politische Morde, ethnische und religiöse Gewalt, Entführungen, Vandalismus an Rohrleitungen und Gewalt bei Wahlen werden zu einem sehr ernsten Problem für die nigerianische Gesellschaft. Es ist daher zwingend notwendig zu wissen, dass Kriminalität ein offensichtliches Risiko ist und eine große Bedrohung für das geordnete Zusammenleben der Bürger darstellt, daher die Notwendigkeit für Community Policing. Der Zweck dieser Arbeit war es daher, festzustellen, ob es eine Beziehung zwischen Community Policing und nationaler Sicherheit in ausgewählten lokalen Regierungsgebieten des Staates Bayelsa, Nigeria, gibt. Es gibt zwei konkurrierende Theorien für unseren theoretischen Rahmen - die demokratische und die gemeinschaftliche Implantat-Theorie der bürgernahen Polizeiarbeit, aber wir haben uns für die letztere entschieden. Die Studie wählte ein deskriptives Forschungsdesign, um 2.277.961 Einwohner des Bundesstaates Bayelsa zu befragen, wobei die Taro-Yamane-Formel verwendet wurde, um eine Stichprobengröße von 400 Personen zu ziehen; in der Studie wurde eine Stichprobentechnik verwendet. Die wichtigsten Instrumente, die bei der Datenerhebung für diese Studie verwendet wurden, waren Fragebogen, Beobachtung und Interview.
Autorenporträt
Aristote Isaac Jacobs est doctorant en criminologie, membre associé du Chartered Institute of Local Government and Public Administration of Nigeria et membre étudiant de l'Association of Public Policy Analyst. Ses recherches portent sur les sujets suivants : La prévention et le contrôle de la criminalité, la victimologie, la victimisation et l'accès des victimes à la justice, etc.