49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Communication Channel Planning Ansatz versucht, die technisch orientierte Mediaplanung und die ideell-inhaltliche Werbekonzeption einander näher zu bringen und als zusammengehörige Einheit zu betrachten. Mit einer gegenseitigen und zielgruppenspezifischen Abstimmung soll eine bessere Kommunikationsleistung erreicht werden. Ausschlaggebend ist hierbei, welche Kontaktmöglichkeiten als Summe aus Zielgruppenforschung, Mediennutzung und Marke die Kommunikationsziele erfüllen. Wenn das daraus hervorgehende Channel-Planning im Prozess schon vor der Kreationsentwicklung angesiedelt wird, kann --…mehr

Produktbeschreibung
Der Communication Channel Planning Ansatz versucht, die technisch
orientierte Mediaplanung und die ideell-inhaltliche Werbekonzeption
einander näher zu bringen und als zusammengehörige Einheit zu
betrachten. Mit einer gegenseitigen und zielgruppenspezifischen
Abstimmung soll eine bessere Kommunikationsleistung erreicht werden.
Ausschlaggebend ist hierbei, welche Kontaktmöglichkeiten als Summe aus
Zielgruppenforschung, Mediennutzung und Marke die Kommunikationsziele
erfüllen. Wenn das daraus hervorgehende Channel-Planning im Prozess
schon vor der Kreationsentwicklung angesiedelt wird, kann -- so die
Befü?rworter des Communication Channel Planning-Ansatzes -- die Kreation
bei der Schaffung der Kommunikationsinhalte mehr kreatives Potenzial
erschließen und Synergieeffekte erzielen. Und um darü?ber hinaus neue
Markenkontaktmöglichkeiten zu schaffen oder zu erschließen, wird
untersucht, wie die angebotenen Kommunikationsinhalte unterdie
Oberfläche in das Leben und das Bewusstsein der Zielgruppe eindringen
können.
Autorenporträt
Patrick Schenck studierte zunächst im Diplomstudiengang Werbung &
Marktkommunikation in Stuttgart. Mit einem Schwerpunkt auf Brand
Management und Design ergänzte er sein Studium an der Hochschule
Pforzheim im Masterprogramm Communication Management.