59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmenskommunikation ist ein Managementbereich, der immer größere Bedeutung erlangt, da Veränderungen und Konkurrenzdruck sowohl am Güter-, als auch am Arbeitsmarkt zunehmen und Image bzw. Wertebewusstsein jene Kriterien darstellen, die Organisationen zu einem fähigen und erfolgreichen Bestandteil des Wirtschaftskreislaufes machen. Um konkurrenzfähig sein zu können, muss eine aktive, ehrliche und faire Unternehmenskommunikation gelebt werden. Sie soll Bestandteil des unternehmerischen Alltags sein, um gemeinsam Ziele zu erreichen sie ist somit der Schlüssel zum Erfolg. Interne und externe…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmenskommunikation ist ein Managementbereich, der immer größere Bedeutung erlangt, da Veränderungen und Konkurrenzdruck sowohl am Güter-, als auch am Arbeitsmarkt zunehmen und Image bzw. Wertebewusstsein jene Kriterien darstellen, die Organisationen zu einem fähigen und erfolgreichen Bestandteil des Wirtschaftskreislaufes machen. Um konkurrenzfähig sein zu können, muss eine aktive, ehrliche und faire Unternehmenskommunikation gelebt werden. Sie soll Bestandteil des unternehmerischen Alltags sein, um gemeinsam Ziele zu erreichen sie ist somit der Schlüssel zum Erfolg. Interne und externe Faktoren der Unternehmenskommunikation gehen ineinander über, denn jede innerbetriebliche Komponente (wie Motivation/Demotivation, Unter-/Überinformation, Mitarbeiterförderung/Druck etc.) steht in unmittelbarem Zusammenhang mit externen Aspekten und umgekehrt Veränderungen der Außenwelt bedingen neue Gegebenheiten der Innenwelt.
Autorenporträt
Geboren in Zeltweg, Studium der Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Angewandten Betriebswirtschaftlehre an der Universität Klagenfurt. Promotion aus der Geisteswissenschaft (Schwerpunktbereich: Kommunikationswissenschaft). Seit 2010 geschäftsführende Gesellschafterin der CommITPro OG.