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Erfolgsfaktoren und Besonderheiten von Commoditys und ihre spezielle Verkaufsförderung
Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing
Innovation im Commodity Marketing
Wechselbarrieren
Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image
Rezension:
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005
"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das
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Produktbeschreibung
Erfolgsfaktoren und Besonderheiten von Commoditys und ihre spezielle Verkaufsförderung

Grundlagen des Commodity Marketing
Besonderheiten des Commodity Marketing
Innovation im Commodity Marketing
Wechselbarrieren
Erfolgsfaktoren des Commodity Marketing: Preis, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehung, Service, Produktprogramm, Image

Rezension:
"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005

"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006

Commodities, beispielsweise Fahrzeugkraftstoff, Strom oder Gas und ihre spezielle Verkaufsförderung wurden innerhalb des Marketing bisher nicht gesondert berücksichtigt.
Namhafte Autoren aus Forschung und Praxis grenzen hier erstmals das Commodity-Marketing vom Konsum- und Industriegütermarketing ab. Sie stellen dabei die Besonderheiten, wie z.B. Wechselbarrieren und Marktstrukturen, heraus. Als Erfolgsfaktoren des Commodity-Marketing spielen Image, Produktqualität, Lieferzuverlässigkeit, Kundenbeziehungen, Service und Innovation eine wichtige Rolle.
Autorenporträt
Prof. Dr. Margit Enke ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und internationalen Handel an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Dr. Martin Reimann ist Manager in der chemischen Industrie sowie Lehrbeauftragter für Marketing und strategisches Management an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg und der Technischen Universität München.
Rezensionen
"Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Einführung und Vertiefung in das Themengebiet und liefert Wissenschaftlern sowie Studierenden der Betriebswirtschaftslehre wertvolle Anregungen für weiterführende Arbeiten." Thexis, 01/2006

"Das Buch bietet durch die Darstellung wichtiger Maßnahmen und Strategien einen Leitfaden für das Marketing-Management." MD - Marketing Director, 12/2005

"Namhafte Autoren grenzen in diesem Buch erstmals das Commodity-Marketing von Konsum- und Industriegütermarketing ab." Absatzwirtschaft, 02/2006