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Code-Switching und Code-Mixing sind zwei miteinander verwobene Phänomene beim Lehren und Lernen von Sprachen, die Auswirkungen auf das Leben der Fremdsprachenlerner haben. Dieses Buch untersucht die Konzepte der Sprachinterferenz und der Nichtbeherrschung einer Fremdsprache anhand von Französischstudenten am Adeyemi College of Education, Ondo-Nigeria. Es wurde ein quantitatives Forschungsdesign in Form eines geschlossenen Fragebogens verwendet, um Antworten von Studenten zu erhalten, die den verschiedenen Behauptungen zustimmen, stark zustimmen, nicht zustimmen oder stark ablehnen, um…mehr

Produktbeschreibung
Code-Switching und Code-Mixing sind zwei miteinander verwobene Phänomene beim Lehren und Lernen von Sprachen, die Auswirkungen auf das Leben der Fremdsprachenlerner haben. Dieses Buch untersucht die Konzepte der Sprachinterferenz und der Nichtbeherrschung einer Fremdsprache anhand von Französischstudenten am Adeyemi College of Education, Ondo-Nigeria. Es wurde ein quantitatives Forschungsdesign in Form eines geschlossenen Fragebogens verwendet, um Antworten von Studenten zu erhalten, die den verschiedenen Behauptungen zustimmen, stark zustimmen, nicht zustimmen oder stark ablehnen, um Antworten auf die Forschungsfragen dieses Buches zu geben. Die Untersuchung schließt mit der Feststellung, dass Code-Mixing und Code-Switching zwar für Fremdsprachenlerner in der Anfangsphase ihrer Ausbildung von Vorteil sind, dass aber von ihrer wiederholten Verwendung auf fortgeschrittenem Niveau abgeraten wird, um Raum für die Selbstverbesserung und Entwicklung der Lernenden zu schaffen. Daher wird die Verwendung von Literatur in der Fremdsprache in der Oberstufe gefördert, damit die Schüler mit der richtigen Sprache ohne Code-Mixing vertraut werden. Auch die bewusste Verwendung von engen Synonymen in der Sprache durch Lehrer und Schüler wird gefördert, um Schlüsselkonzepte in der Fremdsprache zu erläutern.
Autorenporträt
Edirin, S. Otegbale ist Doktorand in der Abteilung für Europäische Studien der Universität Ibadan (Nigeria), wo er seinen Master in Französisch absolvierte. Er hat einen B.A.-Abschluss in Französisch (First Class Honours) von der Delta State University, Abraka, und ein Professional Diploma in Education (Distinction-Tertiary category).