Coco kommt ins Krankenhaus
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Neugieriger als Coco, der kleine Affe, kann man nicht sein. Aber das bunte Puzzleteil, das er für ein Bonbon hält, hätte er lieber nicht verschlucken sollen, denn davon kriegt er mächtig Bauchweh. Coco kommt ins Krankenhaus, wo er gesund wird und wieder viel Unsinn anstiftet.
Das weltberühmte und von allen geliebte Äffchen Coco ist vor allem eins: neugierig. Diesmal entdeckt Coco, wie abenteuerlich es in einem Krankenhaus sein kann.
Margret Rey, geboren 1906 in Hamburg, studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie und arbeitete als Werbetexterin und Fotografin. 1935 wanderte sie nach Rio de Janeiro aus, wo sie H. A. Rey traf, den sie schon aus Hamburg kannte. Die beiden heirateten und zogen 1939 nach Paris, wo das erste Kinderbuch um Coco, den neugierigen Affen, entstand. Nach dem Tod ihres Mannes lehrte Margret Rey Kreatives Schreiben und gründete die Curious-George-Stiftung. Sie starb 1996.
Produktdetails
- Kinderbücher
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: Curious George Goes to the Hospital
- Artikelnr. des Verlages: 562/00850
- 02. Aufl.
- Seitenzahl: 52
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: Mai 2014
- Deutsch
- Abmessung: 284mm x 225mm x 12mm
- Gewicht: 446g
- ISBN-13: 9783257008500
- ISBN-10: 3257008503
- Artikelnr.: 07534480
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Alle lachen über Coco. Alle lieben ihn. Man kann von seinen Abenteuern gar nicht genug kriegen.« Chicago Tribune Chicago Tribune
Der neugierige Affe Coco ist eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren. Die Bücher wurden von Margret und H.A. Rey zwar schon in den 60er Jahren geschrieben, doch ihre Verfilmungen gehören noch heute zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens.
Weltweit erschienen die lustigen …
Mehr
Der neugierige Affe Coco ist eine der beliebtesten Zeichentrickfiguren. Die Bücher wurden von Margret und H.A. Rey zwar schon in den 60er Jahren geschrieben, doch ihre Verfilmungen gehören noch heute zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens.
Weltweit erschienen die lustigen Coco-Abenteuer in 17 Sprachen - in deutscher Überset-zung im Diogenes Verlag, wo jetzt auch „Coco kommt ins Krankenhaus“ erschienen ist. Dieses Mal weckt ein Karton mit einem Holzpuzzle Cocos Neugier. Als Coco ein Teil, das er für einen Bonbon hält, verschluckt, bekommt er am nächsten Morgen mächtig Bauchweh und der Mann mit dem gelben Hut bringt ihn ins Krankenhaus. Hier wird Coco eingehend untersucht und das Puzzleteil in einer Operation entfernt. Aber es gibt auch lustige Begebenheiten im Krankenhaus. Besonders im Spielzimmer geht es hoch her. Und natürlich stellt Coco wieder Unsinn an, als er mit einem Rollstuhl das Krankenhaus in Aufruhr bringt. Schließlich kann ihn der Mann mit dem gelben Hut aus dem Krankenhaus abholen und daheim können sie endlich das Puzzle vollenden.
Obwohl die Geschichte schon etwas in die Jahre gekommen ist, begeistert sie noch immer durch ihre überraschenden Einfälle und die farbenfrohen Illustrationen. Ein heiteres Buch, das sich sowohl zum Vorlesen wie zum Selberlesen eignet. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung, denn alle lieben Coco - Groß und Klein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für