29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Bildungsforum Wien Gesellschaft für Aus- und Weiterbildung, Veranstaltung: Diplom-Coachinglehrgang, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die inflationäre Verwendung des Coaching-Begriffs, fällt es Coaching-Interessierten häufig schwer den Überblick zu bewahren und es stellen sich Fragen wie: Was ist Coaching? Wann beginnt Coaching und wo endet es? Was unterscheidet Coaching von einer Therapie oder einem Training? Die Beantwortung dieser Fragen, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, Bildungsforum Wien Gesellschaft für Aus- und Weiterbildung, Veranstaltung: Diplom-Coachinglehrgang, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die inflationäre Verwendung des Coaching-Begriffs, fällt es Coaching-Interessierten häufig schwer den Überblick zu bewahren und es stellen sich Fragen wie: Was ist Coaching? Wann beginnt Coaching und wo endet es? Was unterscheidet Coaching von einer Therapie oder einem Training? Die Beantwortung dieser Fragen, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema sowie die Herausarbeitung von möglichen erfolgsentscheidenden Faktoren und Merkmalen gelungener Coachinggespräche sind Schwerpunkte der vorliegenden Arbeit.Während seit Mitte/Ende der 1990er Jahre eine zunehmende Verwässerung des Coaching-Begriffs stattgefunden hat, beginnt sich Coaching seit etwa 2002 verstärkt zu professionalisieren und findet auch an Hochschulen oder Akademien Raum für Auseinandersetzung. Diese vertiefte Professionalisierung zeigt sich auch an der Intensivierung der Forschung rund um das Thema Coaching und dass, obwohl Coaching im deutschsprachigen Raum ein freies Gewerbe ist, sich zunehmend Qualitätsmerkmale und Qualifizierungsstandards etablieren. Ziel der Arbeit ist es, diese Qualitätsmerkmale zu identifizieren, mögliche Erfolgsfaktoren für gelungene Coachinggespräche darzustellen und dadurch sowohl für Coaching-Laien als auch für erfahrene Coaches einen Überblick zum Thema zu bieten.