
Citizen Brands
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Markennamen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Gesellschaft, denn sie beeinflussen in großem Umfang unser Handeln. Daher ist jeder Marketing Manager bestrebt, dass seine Marke alle anderen übertrifft, einen größeren Marktanteil hat und ihren Regalplatz länger behaupten kann. Willmott hat eine moderne Markenstrategie entwickelt, bei der die Marke als "Citizen Brand" Verantwortung für das Unternehmen tragen muss, z.B. im Umwelt- oder im ethischen Bereich. Die Vorteile der sog. "Citizen Brands" liegen klar auf der Hand: bessere Marktforschung, schnelleres Erkennen von potent...
Markennamen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer modernen Gesellschaft, denn sie beeinflussen in großem Umfang unser Handeln. Daher ist jeder Marketing Manager bestrebt, dass seine Marke alle anderen übertrifft, einen größeren Marktanteil hat und ihren Regalplatz länger behaupten kann. Willmott hat eine moderne Markenstrategie entwickelt, bei der die Marke als "Citizen Brand" Verantwortung für das Unternehmen tragen muss, z.B. im Umwelt- oder im ethischen Bereich. Die Vorteile der sog. "Citizen Brands" liegen klar auf der Hand: bessere Marktforschung, schnelleres Erkennen von potentiellen Problemen und schnelleres Reagieren, stärkeres Kundenvertrauen und erhöhte Kundentreue. Jüngste Forschungen haben gezeigt, dass "Citizen Brands" kommerziell erfolgreicher sind als Marken, die sich nicht auf gesellschaftliche Trends konzentrieren. Eine Fülle von Fallstudien und Beispielen internationaler Unternehmen demonstriert anschaulich, welche Unternehmen Willmotts Strategie bereits erfolgreich umgesetzt haben, z.B. Johnson & Johnson, Hewlett Packard, IBM, Ben & Jerry's, Levi's, Disney und McDonalds.
Der Autor ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Marktforschung; er ist einer der Gründer von Future Foundation, der führenden unabhängigen Marktforschungs- und Consultingorganisation in Großbritannien.
Der Autor ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Marktforschung; er ist einer der Gründer von Future Foundation, der führenden unabhängigen Marktforschungs- und Consultingorganisation in Großbritannien.