Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 24,95 €
  • Gebundenes Buch

Die Kontaktaufnahme und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnern wird häufig durch tief verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten erschwert. Manuel Vermeer, Sinologe mit mehr als 20 Jahren Chinaerfahrung, beschreibt anschaulich die Hintergründe und Strukturen an den chinesischen Verhandlungstischen und zeigt an Fallbeispielen, wie sich Manager von Deutschland aus optimal vorbereiten können. Besonders hilfreich: Wichtige Internetadressen zur Kontaktaufnahme sowie sprachliche Hinweise und Redewendungen. Ein kompakter und nützlicher Ratgeber, jetzt in der 2., gründlichüberarbeiteten Auflage.…mehr

Produktbeschreibung
Die Kontaktaufnahme und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Partnern wird häufig durch tief verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten erschwert. Manuel Vermeer, Sinologe mit mehr als 20 Jahren Chinaerfahrung, beschreibt anschaulich die Hintergründe und Strukturen an den chinesischen Verhandlungstischen und zeigt an Fallbeispielen, wie sich Manager von Deutschland aus optimal vorbereiten können. Besonders hilfreich: Wichtige Internetadressen zur Kontaktaufnahme sowie sprachliche Hinweise und Redewendungen. Ein kompakter und nützlicher Ratgeber, jetzt in der 2., gründlichüberarbeiteten Auflage.
Autorenporträt
Dr. Manuel Vermeer ist Inhaber der 1988 gegründeten Firma China Communication. Er ist gefragter Referent für interkulturelles Marketing mit dem Schwerpunkt China. Außerdem ist er Dozent für Marketing am Ostasieninstitut der Fachhochschule Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen.
Rezensionen
"In China.de hat er [der Autor] in zwar wissenschaftlich ausgerichteter, jedoch dennoch sehr gut verständlicher und kurzweiliger Form seine Erfahrungen zum Geschäftsaufbau mit China zusammengestellt. [...] Das Werk sei [...] dem Chinareisenden mit etwas mehr Vorbereitungszeit sowie vertieftem Interesse an Details empfohlen - etwas in Vorbereitung auf einen länger andauernden oder besonders wichtigen Chinaaufenthalt." Beschaffung aktuell, 06/2008

"Wer nach China reisen will und keine Zeit hat, dicke Wälzer und Geschichte, Landeskunde und Geschäftspraktiken zu lesen, dem sei 'China.de' ans Herz gelegt. Der Titel ist Programm [...]. Vermeer will nicht umfassend informieren, vielmehr will er einen Einstieg bieten und neugierig machen auf mehr, und das gelingt ihm. 'China.de' ist keine akademische Abhandlung, sondern ein praxisnaher Ratgeber, der aber kompetent und seriös ist." Börsen-Zeitung, 11.10.2007