39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Anbeginn der Zeit leidet die Menschheit an verschiedenen Krankheiten wie Cholera, Malaria, Windpocken, Ruhr und Virusinfektionen. Die Arzneimittel aus natürlichen Quellen haben eine sehr wichtige Rolle bei der Gesundheitsfürsorge und der Prävention dieser Krankheiten gespielt. Eine kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchgeführte Studie hat gezeigt, dass etwa 80 % der Weltbevölkerung immer noch auf traditionelle Medizin angewiesen sind.In der aquatischen Umwelt wimmelt es von verschiedenen Lebensformen, die eine bemerkenswerte Vielfalt an strukturell interessanten…mehr

Produktbeschreibung
Seit Anbeginn der Zeit leidet die Menschheit an verschiedenen Krankheiten wie Cholera, Malaria, Windpocken, Ruhr und Virusinfektionen. Die Arzneimittel aus natürlichen Quellen haben eine sehr wichtige Rolle bei der Gesundheitsfürsorge und der Prävention dieser Krankheiten gespielt. Eine kürzlich von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) durchgeführte Studie hat gezeigt, dass etwa 80 % der Weltbevölkerung immer noch auf traditionelle Medizin angewiesen sind.In der aquatischen Umwelt wimmelt es von verschiedenen Lebensformen, die eine bemerkenswerte Vielfalt an strukturell interessanten Naturprodukten produzieren. Mangroven sind eine solche Lebensform, die eine Reihe von Tieren und Mikroorganismen beherbergt. Da Mangroven in einer stressigen Umgebung überleben, können die Epiphyten (Flechten - wechselseitige Existenz von Algen und Pilzen), die sich auf diesen Arten ansiedeln, in ihren chemischen Bestandteilen variieren. Ausgehend von den oben genannten Aspekten ist dieses Buch ein Versuch, Daten über die Isolierung, Charakterisierung, Derivatisierung und biologische Aktivität von Sekundärmetaboliten aus Mangroven-assoziierten Flechten zu sammeln.
Autorenporträt
Dr. Vinay Bharadwaj Tatipamula ist Assistenzprofessor am K. L. College of Pharmacy der Koneru Lakshmaiah Education Foundation (Guntur, Indien), wo er seit Januar 2019 tätig ist. Er promovierte 2019 an der Andhra-Universität in Visakhapatnam, Indien. Während seiner Laufbahn erhielt er ein Stipendium des Ministeriums für Erdwissenschaften (Neu-Delhi, Indien).