54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Pflanze Momordica charantia Linn. Cucurbitaceae ist unter den Namen Bitterkürbis, Balsambirne, Bittermelone, Bittergurke und Afrikanische Gurke bekannt. Obwohl sie vor allem in Süd-, Südost- und Ostasien viele kulinarische Verwendungsmöglichkeiten hat, wird sie auch als Zierpflanze angebaut und in der Volksmedizin ausgiebig verwendet. Die ursprüngliche Heimat der Art ist nicht bekannt, außer dass sie in den Tropen beheimatet ist. Die Bittermelone wächst in tropischen Gebieten, darunter in Teilen des Amazonasgebiets, Ostafrikas, Asiens und der Karibik. Weit verbreitet ist sie in Indien und…mehr

Produktbeschreibung
Die Pflanze Momordica charantia Linn. Cucurbitaceae ist unter den Namen Bitterkürbis, Balsambirne, Bittermelone, Bittergurke und Afrikanische Gurke bekannt. Obwohl sie vor allem in Süd-, Südost- und Ostasien viele kulinarische Verwendungsmöglichkeiten hat, wird sie auch als Zierpflanze angebaut und in der Volksmedizin ausgiebig verwendet. Die ursprüngliche Heimat der Art ist nicht bekannt, außer dass sie in den Tropen beheimatet ist. Die Bittermelone wächst in tropischen Gebieten, darunter in Teilen des Amazonasgebiets, Ostafrikas, Asiens und der Karibik. Weit verbreitet ist sie in Indien und einem anderen Teil des indischen Subkontinents, in Südostasien, China, Afrika und der Karibik. In diesem Teil wird die Nützlichkeit der Pflanze bei Magenproblemen erforscht und die Ergebnisse zeigen eine signifikante Reaktion. Die detaillierte Studie wurde in einer Weise verknüpft, um die Beziehung der Arbeit zu rechtfertigen, um die pharmakologische Wirkung insbesondere Anti-Geschwür-Aktivität plausibel durch seine Vergrößerung der endogenen Mechanismus zu etablieren.
Autorenporträt
Dr. Shashi Bhooshan Tiwari arbeitet als Leiter der Abteilung für Pharmazie an der MJP Rohilkhand University, Bareilly (UP). Er promovierte in pharmazeutischen Wissenschaften am Dr. Harisingh Gaur Vishwavidyalaya, Sagar, MP, und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung. Sein Forschungsinteresse gilt der medizinischen Chemie und dem Design von Arzneimitteln.