Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Die vielfältigen Aufgaben in Unternehmen, die mit dem Lieferantenkredit in Zusammenhang stehen, erfordern ein Höchstmaß an Know how. Nur so kann erreicht werden, dass alle Aktivitäten im Bereich des Forderungsmanagements entscheidend dazu beitragen, die Liquidität und Rentabilität zu erhalten oder sogarzu verbessern. Die Praxis zeigt leider ständig, dass Fehler und Schwachstellen in bereits nur einem Teilbereich zu spürbaren finanziellen Verlusten führen können.Zum Abchecken und Aufspüren möglicher Fehlerquellen stellen Checklisten eine wirksame Hilfe dar. Das Buch enthält in allen wichtigen…mehr

Produktbeschreibung
Die vielfältigen Aufgaben in Unternehmen, die mit dem Lieferantenkredit in Zusammenhang stehen, erfordern ein Höchstmaß an Know how. Nur so kann erreicht werden, dass alle Aktivitäten im Bereich des Forderungsmanagements entscheidend dazu beitragen, die Liquidität und Rentabilität zu erhalten oder sogarzu verbessern. Die Praxis zeigt leider ständig, dass Fehler und Schwachstellen in bereits nur einem Teilbereich zu spürbaren finanziellen Verlusten führen können.Zum Abchecken und Aufspüren möglicher Fehlerquellen stellen Checklisten eine wirksame Hilfe dar. Das Buch enthält in allen wichtigen Arbeitsfeldern des Forderungsmanagements Checklisten für den praktischen Gebrauch und möchte damit zur weiteren Qualitätsverbesserung in allen Bereichen "rund um den Lieferantenkredit" beitragen.
Autorenporträt
Der Hauptautor Dipl.-Kfm. Heinz C. Pütz ist kein Unbekannter und verfügt über große Erfahrung als Publizist. Er ist Herausgeber eines grundlegenden Handbuches (Loseblattwerk mit über 30 Folgelieferungen) über das betriebliche Forderungsmanagement sowie eines Internetportals in diesem Fachbereich. Auch ist er Autor der Bücher "Checklisten Forderungsmanagement" und des "Lexikon Forderungsmanagement". Letzteres hat ihn auch bewogen - in Verbindung mit seiner jahrelangen Tätigkeit als Dozent von Fachseminaren und Vorträgen - unklare Begriffe verständlich zu machen. Im Kölner Sprachraum hat er mit der sog. "Kölschen Schängerei-Maschin" einen Bestseller auf den Markt gebracht, der Begriffe aus dem Kölner Dialekt humorvoll verarbeitet. Ein weiteres Werk aus einem anderen Bereich - Tipps, Ideen und Adressen für Senioren - zeigt seine Flexibilität und sein Gespür bei der Auffindung von vermarktbaren Informationslücken.