17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Anglistik Didaktik), Veranstaltung: Creative Ways of Dealing with Literatur in the Classroom, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Buch von Roald Dahl mit der Verfilmung von Tim Burton und geht dabei speziell auf die Motive beider ein. Darüber hinaus soll der Einsatz beider Medien im Unterricht besprochen und begründet werden. Die Schule dient dazu nachwachsende Generationen möglichst einheitlich undparallel auszubilden, damit sich die Kinder und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Anglistik - Sonstiges, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Anglistik Didaktik), Veranstaltung: Creative Ways of Dealing with Literatur in the Classroom, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit vergleicht das Buch von Roald Dahl mit der Verfilmung von Tim Burton und geht dabei speziell auf die Motive beider ein. Darüber hinaus soll der Einsatz beider Medien im Unterricht besprochen und begründet werden. Die Schule dient dazu nachwachsende Generationen möglichst einheitlich undparallel auszubilden, damit sich die Kinder und Jugendlichen als Erwachsene inihrer Umwelt auskennen und fähig sind eigenständig zu leben.In diesem Rahmen gliedert sich das System Schule aufgrund der Komplexität desLebens in verschiedene Lernbereiche.Als Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Deutsch und Englisch ist meinzukünftiger Kompetenzbereich der der Sprachen.Der Umgang und das Handeln mit Sprache zählen zu den grundlegendenKulturtechniken innerhalb unserer Gesellschaft (laut Definition im Lexikon, z.B.Brockhaus).Im täglichen Leben, was zugleich Ausgangspunkt und Ziel der schulischenLehrpläne ist, muss ein erwachsener Mensch unter anderem in der Lage sein zukommunizieren. Das scheint in der heutigen Zeit wichtiger denn je, da sieaufgrund der verschiedenen Mittel dazu auch das Kommunikationszeitaltergenannt wird.In den Bildungsstandarts der ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder,beschlossen 2004, ist zu lesen: [...]