25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Ringmeister, das Oberhaupt der geheimen Bruderschaft »der Ring« wurde ermordet. Nur wenige Tage, nachdem er sein Amt angetreten hatte.Nun steht ein schwerwiegender Verdacht gegen ihn im Raum. Gleichzeitig muss seine Position nachbesetzt werden. Die Ereignisse greifen in einander und beeinflussen sich gegenseitig in unvorhersehbarer Weise. »Chaos est Ordo« ist Teil des Projektes »Der Ring«. Dazu gehört ebenfalls das Escape Game »Der Tod des Ringmeisters« und das Outdoor Escape Game »Die Wächter des Rings«. Alle drei Bestandteile des Projektes können unabhängig von einander konsumiert…mehr

Produktbeschreibung
Der Ringmeister, das Oberhaupt der geheimen Bruderschaft »der Ring« wurde ermordet. Nur wenige Tage, nachdem er sein Amt angetreten hatte.Nun steht ein schwerwiegender Verdacht gegen ihn im Raum. Gleichzeitig muss seine Position nachbesetzt werden. Die Ereignisse greifen in einander und beeinflussen sich gegenseitig in unvorhersehbarer Weise. »Chaos est Ordo« ist Teil des Projektes »Der Ring«. Dazu gehört ebenfalls das Escape Game »Der Tod des Ringmeisters« und das Outdoor Escape Game »Die Wächter des Rings«. Alle drei Bestandteile des Projektes können unabhängig von einander konsumiert werden. Die beiden anderen Teile des Gesamtwerks sind unter chaos-est-ordo.de erhältlich.»Chaos est Ordo« weißt die Besonderheit auf, dass das Buch mit jedem beliebigen Kapitel begonnen werden kann. Am Ende des Buches angekommen, wird dann einfach am Anfang weitergelesen.
Autorenporträt
Raphael Klein, auch bekannt unter dem Namen »Honey Balecta«, ist ein Spieleentwickler und Autor aus München. Er ist 28 Jahre alt und verheiratet. Raphael Klein entwickelt insbesondere Escape Games und schreibt Geschichten. Auf seiner Website bietet er seine Spiele kostenlos als print@home an. Er entschied sich dafür, weil wir in einer Zeit leben, in der viele Menschen sehr genau auf ihre Ausgaben achten müssen. Spiele können schnell zu einem Luxus werden, den sie seiner Meinung nach nicht sein sollten. Daher gibt er Spieler:innen die Möglichkeit, seine Spiele kostenlos herunterzuladen. Einige lokale Bekanntheit erlangte Klein dadurch, dass er in den Jahren 2017 bis 2021 über das soziale Netzwerk »Jodel« mehrere interaktive Krimi-Events mit mehreren Tausend Teilnehmenden initiierte.