29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angeregt von dem wachsenden Umweltbewusstsein der Menschen und der stetig steigenden Reiselust, befasst sich diese Studie mit dem Thema des nachhaltigen Tourismus, insbesondere mit dem touristischen Whale Watching. Spezifisch geht dieses Buch auf die Whale Watching Industrie auf den Kanarischen Inseln ein. Der Aufbau ist dabei gegliedert in Sekundär- und Primärforschung. Es erfolgen sowohl eine genaue Definition der Whale Watching Branche als auch eine genaue Prüfung und Diskussion der vorhandenen Gütesiegel. Weiterhin wird die Methodik der Primärfoschung genauer beschrieben und in Bezug zum…mehr

Produktbeschreibung
Angeregt von dem wachsenden Umweltbewusstsein der Menschen und der stetig steigenden Reiselust, befasst sich diese Studie mit dem Thema des nachhaltigen Tourismus, insbesondere mit dem touristischen Whale Watching. Spezifisch geht dieses Buch auf die Whale Watching Industrie auf den Kanarischen Inseln ein. Der Aufbau ist dabei gegliedert in Sekundär- und Primärforschung.
Es erfolgen sowohl eine genaue Definition der Whale Watching Branche als auch eine genaue Prüfung und Diskussion der vorhandenen Gütesiegel. Weiterhin wird die Methodik der Primärfoschung genauer beschrieben und in Bezug zum touristischen Angebot sowie der touristischen Nachfrage gesetzt. In der Primärforschung wird herausgefiltert, inwiefern sich die Menschen für den nachhaltigen Tourismus interessieren - auch im Hinblick auf den stetig wachsenden Whale Watching Tourismus. In der Sekundärforschung werden die vorhandenen gesetzlichen Regularien betrachtet, verschiedene Zertifizierungen erläutert, das Thema Carrying Capacity sowie der Code of Conduct für Whale Watching genauer definiert und analysiert. Abschließend wird ein fiktives Whale Watching Gütesiegel für die Kanarischen Inseln diskutiert.
Autorenporträt
Stefanie Grothe wurde 1989 in Berlin geboren. Nach dem Abitur begann sie ihr Touristikstudium und sammelte währenddessen bereits erste Berufserfahrungen in nachhaltig orientierten Touristikunternehmen. Dort entwickelte sie auch ihr Interesse an der Wal- und Delfinbeobachtung und dem Schutz der Meere.