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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends &Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Erläutert werden die Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation. Dabei findet zunächst eine Einordnung der Unternehmenskommunikation statt. Anschließend werden die Aufgaben und Ziele erläutert und auf Inhalt bzw. einzelne Mittel der top down-, bottom up- und in between-Kommunikation eingegangen. Nach dem ein Überblick über die interne…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketingtrends &Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Erläutert werden die Grundlagen der internen Unternehmenskommunikation. Dabei findet zunächst eine Einordnung der Unternehmenskommunikation statt. Anschließend werden die Aufgaben und Ziele erläutert und auf Inhalt bzw. einzelne Mittel der top down-, bottom up- und in between-Kommunikation eingegangen. Nach dem ein Überblick über die interne Kommunikation gegeben wurde, wird auf die Chancen und Risiken dieser eingegangen.Unternehmen und Konzerne müssen Umsätze und Gewinne erwirtschaften, um am freien Markt zu bestehen. Dafür müssen sie ihre eigene Umwelt beobachten und sich als Teil der Gesellschaft profilieren und positionieren. Beide Ziele bedürfen einer internen Organisation und Kommunikation. Der Druck auf Unternehmen und Manager ist in der Vergangenheit immer weiter gewachsen.