36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die niedrige Stellung der Frauen in der Welt, insbesondere in Afrika und in Gambia, ist offensichtlich. Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Rechte, die Frauen zustehen, wie z. B. das Recht auf Arbeit, das Recht auf soziale Sicherheit, die gesetzlichen Rechte, die Eigentumsrechte sowie die bürgerlichen und politischen Rechte, in der Regel von einem einzigen Chromosom abhängen (d. h. davon, ob sie männlich oder weiblich sind). In den meisten Entwicklungsländern schneiden Mädchen und Frauen bei den meisten konventionellen Entwicklungsindikatoren wie Alphabetisierung und Einschulung,…mehr

Produktbeschreibung
Die niedrige Stellung der Frauen in der Welt, insbesondere in Afrika und in Gambia, ist offensichtlich. Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Rechte, die Frauen zustehen, wie z. B. das Recht auf Arbeit, das Recht auf soziale Sicherheit, die gesetzlichen Rechte, die Eigentumsrechte sowie die bürgerlichen und politischen Rechte, in der Regel von einem einzigen Chromosom abhängen (d. h. davon, ob sie männlich oder weiblich sind). In den meisten Entwicklungsländern schneiden Mädchen und Frauen bei den meisten konventionellen Entwicklungsindikatoren wie Alphabetisierung und Einschulung, Zugang zu Land und Verfügbarkeit von Krediten unzureichend ab. Außerdem begünstigen die meisten Indizes zur Messung sich selbst erhaltender Veränderungen wie moderne Bildung, Zunahme der Alphabetisierung, Urbanisierung und Wirtschaftswachstum Männer gegenüber Frauen in Entwicklungsländern. Dieses Buch befasst sich mit der Beteiligung von Frauen an der Bildung in Gambia und misst sie anhand derChancen und Hindernisse für Frauen in der Bildung in Gambia.
Autorenporträt
L'ing. Safiatou Drammeh è docente all'Università del Gambia presso l'Unità di Studi sullo Sviluppo. Insegna e fa ricerca nel campo dello sviluppo internazionale e dello sviluppo rurale con particolare attenzione alla sub-regione africana.