Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Aufbauleistungen im Osten, der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, die europäische Integration, die praktische Verwirklichung von Umweltschutz und humaner Arbeitswelt: alle diese Aufgaben können nur mit viel Eigeninitiative, Ideen und Engagement verwirklicht werden. Deshalb sind Unternehmer heute gefragt wie kaum jemals zuvor. Aber man erwartet auch viel von ihnen: hohen Arbeitseinsatz, die Motivation erstklassiger Mitarbeiter, Überblick über den Markt und eine sinnvolle Geschäftsidee gelten als selbstverständliche Mindestvoraussetzungen für den erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit. Aber…mehr

Produktbeschreibung
Aufbauleistungen im Osten, der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, die europäische Integration, die praktische Verwirklichung von Umweltschutz und humaner Arbeitswelt: alle diese Aufgaben können nur mit viel Eigeninitiative, Ideen und Engagement verwirklicht werden. Deshalb sind Unternehmer heute gefragt wie kaum jemals zuvor. Aber man erwartet auch viel von ihnen: hohen Arbeitseinsatz, die Motivation erstklassiger Mitarbeiter, Überblick über den Markt und eine sinnvolle Geschäftsidee gelten als selbstverständliche Mindestvoraussetzungen für den erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit. Aber auch nach den ersten Anfangserfolgen bleiben ständig besonders zwei übergreifende Fragen im Raum stehen: "Welche ist die richtige Strategie für das Unternehmen?" und: "Stimmt das Marketing?" Gerade für junge Unternehmen ist es oft wichtig, den Unterschied zwischen ständiger Improvisation und qualifiziertem, professionellem Handeln zu erkennen. Diese wichtige Neuerscheinung zeigt, wie man aus ein er Geschäftsidee Strategien entwickelt und so auch ein junges Unternehmen erfolgreich durch den Markt steuert. Es richtet sich an den Gründer und seine Berater, aber ebenso an alle, die für neue geschäftliche Projekte verantwortlich sind und Wachstumspotentiale zielorientiert nutzen möchten. Der Autor dieser Neuerscheinung, Dr. Friedrich Georg Hoepfner, hat als selbständiger Unternehmer beim Aufbau zahlreicher Firmen mitgewirkt. Die dabei gewonnenen Erfahrungen verbindet er mit theoretischen Einsichten zu einem Buch, das in knapper und präziser Form die Strategien und Instrumente vermittelt, mit denen neue Ideen im Markt durchgesetzt werden können.