17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erziehungswissenschaft, insbesondere systematische Pädagogik), Veranstaltung: Wissenschaftstheorie und Methodologie: Einführung in die rekonstruktive Sozialforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Fachliteratur über Methoden der empirischen Sozialforschung ist allseits die Rede von einem "Krieg der Paradigmen", wenn qualitative und quantitative Methoden nebeneinander betrachtet werden. Dennoch gibt es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erziehungswissenschaft, insbesondere systematische Pädagogik), Veranstaltung: Wissenschaftstheorie und Methodologie: Einführung in die rekonstruktive Sozialforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Fachliteratur über Methoden der empirischen Sozialforschung ist allseits die Rede von einem "Krieg der Paradigmen", wenn qualitative und quantitative Methoden nebeneinander betrachtet werden. Dennoch gibt es die Möglichkeit der Kombination dieser Methoden. Dies warf die Frage auf, welche Chancen durch die Integration qualitativer und quantitativer Forschung erreicht und genutzt werden können, um ein besseres Forschungsergebnis zu erzielen.