Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 50,00 €
  • Gebundenes Buch

Das große Standardwerk für Praxis und Wissenschaft - rechtzeitig zur Bundestagswahl 2013 auf dem neuesten Stand! Diesem Anspruch wird der 'Schreiber' auch zur nächsten Bundestagswahl wieder - wie gewohnt - gerecht werden. Die Lage des Bundestagswahlrechts ist nach grundlegenden Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts aus den letzten Jahren sehr unübersichtlich geworden. Umso dringender und wichtiger ist die Neuauflage. Sobald das neue Bundeswahlgesetz an die neue Rechtsprechung angepasst worden ist, wird der Kommentar schnellstmöglich auf den aktuellsten Stand von Gesetzgebung,…mehr

Produktbeschreibung
Das große Standardwerk für Praxis und Wissenschaft - rechtzeitig zur Bundestagswahl 2013 auf dem neuesten Stand!
Diesem Anspruch wird der 'Schreiber' auch zur nächsten Bundestagswahl wieder - wie gewohnt - gerecht werden. Die Lage des Bundestagswahlrechts ist nach grundlegenden Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts aus den letzten Jahren sehr unübersichtlich geworden. Umso dringender und wichtiger ist die Neuauflage.
Sobald das neue Bundeswahlgesetz an die neue Rechtsprechung angepasst worden ist, wird der Kommentar schnellstmöglich auf den aktuellsten Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur gebracht. Die Bearbeitung der dann 9. Auflage haben zwei neue Autoren übernommen:
Johann Hahlen, Staatssekretär a.D., Präsident des Statistischen Bundesamtes a.D. und ehemaliger Bundeswahlleiter sowie Karl-Ludwig Strelen, Präsident des Landesamtes für Statistik Niedersachsen a.D., Landeswahlleiter a.D.
Beide Autoren sind im Wahlrecht 'zu Hause' und überarbeiten das Standardwerk in enger Zusammenarbeit mit dem Begründer und Herausgeber Prof. Dr. Wolfgang Schreiber. Die bewährte Zielsetzung des Werkes, für alle mit dem Bundestagswahlrecht Befassten und daran Interessierten eine auf wissenschaftlicher Basis erstellte und zugleich praxisorientierte Informationsquelle und Orientierungshilfe zu sein, bleibt damit uneingeschränkt erhalten.
Der 'Schreiber' bleibt also auch mit der 9. Auflage das, was er ist: 'Eine Institution des deutschen Wahlrechts'.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolfgang Schreiber ist Jura-Professor, Ministerialdirektor a.D. und war jahrelang Abteilungsleiter im Bundesministerium des Innern.