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Begrüßungs- und Vorstellungsrituale im privaten und insbesondere im beruflichen Kontext, die Wahl des geeigneten Smalltalk-Themas oder die Frage, ob die Mitarbeiterin dem Kunden in den Mantel helfen soll, geben uns oft und reichlich zu Denken. Ganz sicher geht es bei allen Fragen und um das "gute Benehmen" nicht darum, den einzelnen in ein Benimm-Korsett zu zwingen. Ganz im Gegenteil. Nur wer weiß, wo welche Spielregeln herrschen, kann sich selbstbewusst, souverän und charmant in Szene setzen.Tatsache ist: In immer mehr Unternehmen wird ein Fokus auf die Umgangsformen der Mitarbeiter gelegt.…mehr

Produktbeschreibung
Begrüßungs- und Vorstellungsrituale im privaten und insbesondere im beruflichen Kontext, die Wahl des geeigneten Smalltalk-Themas oder die Frage, ob die Mitarbeiterin dem Kunden in den Mantel helfen soll, geben uns oft und reichlich zu Denken. Ganz sicher geht es bei allen Fragen und um das "gute Benehmen" nicht darum, den einzelnen in ein Benimm-Korsett zu zwingen. Ganz im Gegenteil. Nur wer weiß, wo welche Spielregeln herrschen, kann sich selbstbewusst, souverän und charmant in Szene setzen.Tatsache ist: In immer mehr Unternehmen wird ein Fokus auf die Umgangsformen der Mitarbeiter gelegt. Insbesondere wenn der Kundenkontakt zu den täglichen Anforderungen gehört, ist das Wissen um bestimmte Benimm-Regeln unumgänglich. Jeder Mitarbeiter repräsentiert ein Unternehmen nach außen. Umso besser, wenn er das formvollendet tut.
Autorenporträt
Carolin Lüdemann ist Juristin und ausgebildeter Business-Coach. Seit 2001 arbeitet sie als Trainerin im Bereich der fachübergreifenden Schlüsselqualifikationen bei www.coachacademy.de. Ihre Trainings sind praxisnah, lebendig und durch namhafte Referenzen ausgezeichnet. Die Trainings-Themen haben gemeinsam, dass sie dem Einzelnen helfen, seine Wirkung auf andere zu erhöhen: Sei es durch perfekte Umgangsformen aus "Knigge - Die Kunst des Benehmens" oder durch charmante Retourkutschen aus "Schlagfertigkeit: Gekonnt kontern".