18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der vorliegenden Ausarbeitung liegt darin, das Geschäftsmodell der fiktiven Aktiengesellschaft WalterInsurance AG, zu analysieren und mittels theoretischer Konzepte aufzuzeigen, wie Business Intelligence genutzt werden kann, um Hinweise für die Entwicklung eines neuen digitalen Geschäftsmodells zu bekommen. Als Hilfsmittel zur Analyse des Unternehmens dient das Instrument der Business Model Canvas, woraufhin die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der vorliegenden Ausarbeitung liegt darin, das Geschäftsmodell der fiktiven Aktiengesellschaft WalterInsurance AG, zu analysieren und mittels theoretischer Konzepte aufzuzeigen, wie Business Intelligence genutzt werden kann, um Hinweise für die Entwicklung eines neuen digitalen Geschäftsmodells zu bekommen. Als Hilfsmittel zur Analyse des Unternehmens dient das Instrument der Business Model Canvas, woraufhin die einzelnen Geschäftsbausteine unter Bezugnahme der theoretischen Konzepte auf Hinweise zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle eruiert werden können. Der Fokus der Untersuchung liegt dabei auf der Vorgehensweise. Das Ziel ist es aufzuzeigen, wie BI eingesetzt werden kann, um zur Geschäftsmodellentwicklung beizutragen. Im Zuge dessen zielt die Ausarbeitung weiter darauf ab, Ansätze eines neuen digitalen Geschäftsmodells der WalterInsurance AG aufzuzeigen.