Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 24,64 €
  • Gebundenes Buch

- Systematische und durchgängige Darstellung der Tätigkeit der Business-Analyse und der Disziplin Demand Management - Strategische, taktische und operative Planungsebene in ihrem Zusammenspiel - Durchgängiges Praxisbeispiel - Sammlung von Best-Practices für die Business-Analyse und die Werkzeugunterstützung sowie organisatorische Verankerung des Demand Management - Ausführliche Beschreibung der Ergebnistypen der Business-Analyse inklusive Tipps und Tricks für die Nutzung inklusive Business-Case-Betrachtung - Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ableitung von Business-Services
Unternehmen
…mehr

Produktbeschreibung
- Systematische und durchgängige Darstellung der Tätigkeit der Business-Analyse und der Disziplin Demand Management
- Strategische, taktische und operative Planungsebene in ihrem Zusammenspiel
- Durchgängiges Praxisbeispiel
- Sammlung von Best-Practices für die Business-Analyse und die Werkzeugunterstützung sowie organisatorische Verankerung des Demand Management
- Ausführliche Beschreibung der Ergebnistypen der Business-Analyse inklusive Tipps und Tricks für die Nutzung inklusive Business-Case-Betrachtung
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ableitung von Business-Services

Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu verändern und an die jeweiligen Markt- und Wirtschaftsbedingungen schnell anzupassen. Die Tätigkeit der Business-Analyse und deren organisatorische Verankerung im Demand Management sind wesentliche Erfolgsfaktoren dafür. Die erforderlichen Veränderungen werden erkannt, fachlich gestaltet und umgesetzt. Das Projektportfolio sowie die einzelnen Projekte und Wartungsmaßnahmen werden an den Geschäftserfordernissen ausgerichtet und die Produktivität bei der Umsetzung wird gesteigert. Die Anzahl und der Umfang von Geschäftsanforderungen werden durch frühzeitige Prüfung auf Sinn, Konsistenz und Wichtigkeit deutlich reduziert. Unnötige Doppelarbeiten und wertvernichtende Projekte werden vermieden. So entstehen Freiräume für strategische Vorhaben.

Wir stellen für Sie in diesem Buch die Business-Analyse-Methode GAME2 - »Geschäftsanforderungen analysieren und managen - einfach und effektiv« - bereit und helfen Ihnen, die Demand-Management-Disziplin mit Leben zu füllen.

AUS DEM INHALT //
Einleitung // Einführung in die Business-Analyse // Von der Geschäftsanforderung zum IT-Projekt // Best-Practices der Business-Analyse // Ergebnistypen der Business-Analyse // Ableitung von Business-Services
Autorenporträt
Inge Hanschke, Dipl.-Inf., ist Expertin in digitaler Transformation, Datenmanagement, Organisation 4.0, Enterprise Architecture Management, Business-Analyse & Demand Management, Lean Management, Informationssicherheit und Datenschutz. Seit über 30 Jahren baut sie von München aus als Innovator, IT-Managerin bei Anwenderunternehmen, in einem ERP-Produkthaus und als IT-Dienstleister konsequent die Brücke zwischen Business und IT. Sie hat in vielen Unternehmen deren Geschäftsmodell sowie die IT digitalisiert, die IT an Geschäftsanforderungen ausgerichtet, das IT-Management professionalisiert und damit die Unternehmen für den digitalen Wandel vorbereitet.
Rezensionen
"Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu verändern ... Die Tätigkeit der Business-Analyse und deren organisatorische Verankerung im Demand Management sind wesentliche Erfolgsfaktoren ... Die erforderlichen Veränderungen werden erkannt, fachlich gestaltet und umgesetzt." Digital Publishing Report, September 2019

"Durch eine verständliche und professionelle Darstellung der Geschäftsprozesse und -anforderungen können Fehlentscheidungen und unnötige Investitionen bereits im Vorfeld vermieden sowie ungenutztes Potenzial erkannt werden. Dieses Buch stellt seinen Lesern Methoden und Werkzeuge für eine projektübergreifende, einheitliche Vorgehensweise bei der Business-Analyse vor. dotnetpro, 21.09.2017