32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit prominente Führungskräfte ihre Karrieren wegen Burn-outs beendeten oder Funktionen in Unternehmen aufgaben, rückt das Burn-out-Syndrom in das Blickfeld von Unternehmen und Öffentlichkeit. Neue Fragen entstehen: Wäre das Burn-out zu verhindern, zumindest erkennbar gewesen? Wie verändert ein Burn-out Führungskräfte? Wodurch werden diese Veränderungen für die Mitarbeiter spürbar? Diese Fragen waren Ausgangspunkt einer Interview-Studie, in der Kommunikationsexperten, Führungskräfte, Ganzheitsmediziner, Business Coaches und Psychotherapeuten befragt wurden. Die Ergebnisse eröffnen neue…mehr

Produktbeschreibung
Seit prominente Führungskräfte ihre Karrieren wegen Burn-outs beendeten oder Funktionen in Unternehmen aufgaben, rückt das Burn-out-Syndrom in das Blickfeld von Unternehmen und Öffentlichkeit. Neue Fragen entstehen: Wäre das Burn-out zu verhindern, zumindest erkennbar gewesen? Wie verändert ein Burn-out Führungskräfte? Wodurch werden diese Veränderungen für die Mitarbeiter spürbar? Diese Fragen waren Ausgangspunkt einer Interview-Studie, in der Kommunikationsexperten, Führungskräfte, Ganzheitsmediziner, Business Coaches und Psychotherapeuten befragt wurden. Die Ergebnisse eröffnen neue Perspektiven: Führungskräfte leiden bei einem Burn-out nicht allein. Ihre Mitarbeiter tun es mit ihnen. Der innere Druck der Führungskräfte wird über ihre Kommunikation weitergegeben, wodurch es vermehrt zu Missverständnissen und mangelhaften Arbeitsbeziehungen kommen kann.
Autorenporträt
Evelyne Huber, MSc, hat ¿Kommunikation und Management¿ studiert und arbeitet als Journalistin und Trainerin auf den Gebieten Gesundheitsjournalismus sowie Stress- und Krisenbewältigung. Sie war mehrfache Chefredakteurin, u.a. des Magazins ¿Gesundheit¿, hat die Plattform ent-scheidung.at gegründet und bloggt unter blog.ent-scheidung.at.