19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und - falls Sie schon darin zu Hause sind - einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.In der Medienvielfalt unserer Tage ist und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet einen Einstieg in die Welt der Verlage und - falls Sie schon darin zu Hause sind - einen aktuellen Überblick über die aktuelle Buch- und Medienbranche in anschaulicher und reich illustrierter Form.Verlagswesen und Buchhandel unterliegen erheblichen Veränderungen. Spätestens seit der Einführung des Internets ist die Buchbranche in ein neues Zeitalter eingetreten. Fachleute schätzen den seitdem stattfindenden Umbruch als ebenso revolutionär und bedeutsam ein wie die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern im 15. Jahrhundert.In der Medienvielfalt unserer Tage ist und bleibt das Buch jedoch ein Komplementärmedium, das sich mit anderen ergänzt. Doch das letzte Wort hierüber sprechen die Verlage selbst. Sie müssen, können und werden in ihrer Funktion als Inhaber von Autorenrechten entscheiden, ob und wie die neuen Möglichkeiten genutzt werden - und in welchem Umfang das alte Printmedium weiterlebt.
Autorenporträt
Klaus-Wilhelm Bramann, geb. 1954, Dr. phil., Ausbildung zum Buchhändler, langjähriger Dozent an der Deutschen Buchhändlerschule, seit 1998 selbständiger Verleger.

Wolfgang Ehrhardt Heinold, geb. 1930 im erzgebirgischen Neuhausen, tätig als Buchhändler und Verleger mit zahlreichen Veröffentlichungen mit den Themenschwerpunkten Sachsen, Erzgebirge und erzgebirgische Weihnacht.

Prof. Ulrich Huse hat durch seine Tätigkeit in verschiedenen Verlagen profunde Kenntnisse im Bereich des Verlagsmarketings erworben, die er in konzentrierter aber trotzdem leicht verständlicher Form aufbereitet. Heute lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart im Studiengang Mediapublishing.